FC Oberafferbach II – TV Blankenbach II 4:2 (3:0)

► Dank einer leidenschaftlichen Vorstellung konnten wir das Kellerduell gegen Blankenbach für uns entscheiden und uns so von den unteren Tabellenrängen etwas distanzieren. Den Grundstein hierfür legten wir bereits im ersten Viertel des Spiels. Nachdem Felix Abdulaev in der 18. Minute nur per Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Abwehrstratege Martin Grundl den fälligen Foulelfmeter souverän. Zwei Minuten später war es der agile Valentin Kliever, der per Distanzschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Erneut zwei Minuten später gelang Kapitän Nikolaj Fernandes das 3:0, als er nach einer gut getimten Freistoßflanke von Martin im Fünfmeterraum frei zum Abschluss kam.

In der zweiten Hälfte ließen wir uns etwas tiefer fallen, wodurch die Gäste häufiger als im ersten Spielabschnitt in Ballbesitz waren. Bereits in der 47. Minute mussten wir das 3:1 hinnehmen. Jetzt entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem wir gut dagegen hielten, aber nur noch selten vor das gegnerische Tor kamen. In dieser Phase konnte immerhin Edeljoker Philipp Haßkerl mit einem traumhaften, technisch perfekten Dribbling für Jubel bei den einheimischen Zuschauern sorgen.
Gegen Ende des Spiels hatten wir unsere erste gute Torchance in Halbzeit 2, als Philipp eine Ecke von Sturmtank Achim Röll knapp neben das Tor köpfte.
In der 88. Minute erzielte der TV per Foulelfmeter den Anschlusstreffer, doch bevor noch mal Spannung aufkommen konnte, gelang uns wenig später die Vorentscheidung zum 4:2. Vorausgegangen war erneut ein perfekt geschlagener Freistoß vom Herrscher des ruhenden Balls, Martin Grundl, den der omnipräsente Niklas Hammann erlaufen und aus kurzer Distanz zum 4:2 abschließen konnte. Ein Sonderlob geht an Aushilfstorwart Simon Kunze, der auch in der Blankenbacher Druckphase ruhig blieb und bei den Gegentoren machtlos war.

Aufstellung: Kunze – Draba, Heim, Grundl, Gerster – Dünow, Hammann, Knöpfle, Kliever – Fernandes, Abdulaev
Bank: Röll, Zernentsch, Haßkerl

Tore:
1:0 18. Min. Grundl (Foulelfmeter), verursacht an Abdulaev
2:0 20. Min. Kliever, Vorlage Abdulaev
3:0 22. Min. Fernandes, Vorlage Grundl
3:1 47. Min. Zürn
3:2 88. Min. Kraus (Foulelfmeter)
4:2 90. Min. Hammann, Vorlage Grundl