FC Oberafferbach – (SG) FC Laudenbach/Westerngrund 5:4(3:3)

► Mit einem glücklichen Heimsieg konnten wir auch das letzte Spiel dieser englischen Woche für uns entscheiden und dadurch auf Tabellenplatz 5 vorrücken. Erneut konnten sich die Zuschauer nicht über zu wenige Tore beklagen. Den Anfang machte Gwan Mohamad bereits in der fünften Minute mit dem 1:0. Nach dem schnellen Ausgleich der Gäste gingen wir durch ein weiteres Tor von Gwan wieder in Führung, die Sturmtank Thomas Wojcik in der 28. Minute nach einem Antritt von der Mittellinie auf 3:1 ausbauen konnte. Doch den ebenfalls torhungrigen Gästen gelang noch vor der Pause das 3:3.

In Hälfte 2 hatten wir zunächst das Glück, nicht in Rückstand zu geraten, als unsere Hintermannschaft den Ball zweimal auf Höhe der eigenen Torlinie noch klären konnte. In der 77. Minute brachte uns Kapitän Stefan Rödel per Elfmeter wieder in Front, jedoch nur für 2 Minuten, bis die Gäste ebenfalls durch einen Strafstoß die Führung egalisierten. Nach einem langen Ball von Abwehrrecke Bastian Eisert, den Stefan per Kopf verlängerte, schoss uns Thomas mit einem platzierten Schuss in der 85. Minute zum Sieg. Die letzte Chance der Gäste auf ein Remis machte Torwart Björn Conrad zu nichte, als er einen Freistoß entschärfen konnte.

Aufstellung: Conrad – Zernentsch, Boch, Eisert, Rausch – Kunze, Rödel Hammann, Mohamad – Steinel – Wojcik
Bank: Dilmac, Reus, Mantel,

Tore:
1:0 05. Min. Mohamad, Vorlage Wojcik
1:1 10. Min. Reuter
2:1 15. Min. Mohamad, Vorlage Kunze
3:1 28. Min. Wojcik, Vorlage Boch
3:2 35. Min. Habermann
3:3 40. Min. Habermann
4:3 77. Min. Rödel, Foulelfmeter verursacht an Steinel
4:4 79. Min. M. Pistner (Foulelfmeter)
5:4 85. Min. Wojcik, Vorlage Rödel