TuS Sommerkahl II – FC Oberafferbach II 3:3(2:2)

► Die zweite Mannschaft konnte im letzten Saisonspiel mit einer sehr guten Leistung beim Tabellenfünften überzeugen.

Waren es gestern noch Robben und Ribery, die in ihrem letzten Ligaspiel getroffen haben, so war es diesmal mit Frank “Bärli” Rettinger ein weiterer Ballkünstler, der sich in seinem vorerst letzten Rundenspiel mit einem Tor verabschieden konnte. Bereits nach 3 Minuten brachte uns der Routinier, der künftig nur noch im Notfall als Aushilfe agieren wird, nach Vorlage von Bene Wüst in Führung. Auf den späteren Ausgleich der Gastgeber per Kopf nach einer Freistoßflanke hatte unser stark aufspielender Mittelfeldmotor Alper Cagran bereits 2 Minuten später die passende Antwort parat. Mit einem fulminanten Dropkick aus 17 Metern in den Torwinkel brachte er uns im Anschluss an eine Ecke erneut in Führung. Nach einem verwandelten Foulelfmeter gegen uns gingen wir mit 2:2 in die Pause.

In der 62. Minute bediente Johannes Gorks nach einem seiner Powerdribblings Regisseur Chris Reus, der mit einem platzierten Schuss ins Eck das 3:2 markierte. Nach einem weiteren Elfmeter gegen uns mussten wir in der Schlussphase noch das 3:3 hinnehmen. Dennoch sollte diese gute Leistung der Mannschaft Mut machen für die neue Saison, in der wir uns öfters so wie heute präsentieren wollen.

Aufstellung: Röll – Shala, Heim, Schopf, Hofmann – Rettinger, Reus, Gorks, Cagran – Wüst – Fernandes
Bank: Stanzel, Gerster, Dünow, Knöpfle

Tore:
0:1 03. Min. Rettinger, Vorlage Wüst
1:1 24. Min. Petev
1:2 26. Min. Cagran
2:2 33. Min. Schloth (Foulelfmeter)
2:3 62. Min. Reus, Vorlage Gorks
3:3 79. Min. Schloth (Foulelfmeter)