Kegeln: Sonderspieltag – Saison 15/16

Sonderspieltag: CC-Pokal Damen und Herren, Nachholspiel Spieltag 2 Damen
Wenn’s in der Verbandsrunde schon nicht läuft, dann doch wenigstens beim CC-Pokal, sollte man annehmen. Schließlich hat der FCO dort seinen Ruf als Zweitplatzierter des vorangegangenen Pokals zu verlieren. Was den Männer gelang, sollte unseren Damen jedoch nicht vergönnt sein. Glücklos verlor man am Samstag das Nachholspiel gegen Wörth, nur um am Sonntag im CC-Pokal noch mal eine richtige Packung zu bekommen.

FCO Damen gegen DJK Wörth Damen 1506 : 1630
Tritt man in Vollbesetzung an und hätte man einen guten Tag erwischt, dann wäre im Nachholspieltag 2 sicherlich ein knapper Sieg drin gewesen. Weiterhin vom Verletzungspech und ausgedünntem Kader geplagt, hatte man jedoch leider nicht das Zeug, um Wörth auf den heimischen Bahnen in die Schranken zu weisen. Von Beginn an war die Laufrichtung klar, ein souveräner Sieg für Wörth an dem auch die 435 Holz von Cindy nichts ändern konnten.
Ergebnisse: Cindy Kinzel 435, Sabine Englert 398, Theresia Josel 377, Anne Ritter 296,

CC-Pokal 15/16: Damen
Als klassenschwächster Teilnehmer genoss man bei strahlendem Sonnenschein das Kräftemessen unserer Damen mit ihren drei namhaften Konkurrenten aus Arheilgen, Sailauf/Hösbach sowie Bad Soden-Salmünster. Über die Distanz von 120 Wurf mit Punktewertung gab es schönen Kegelsport zu bewundern, wenngleich man hierzu bei uns nicht allzu genau hinsehen sollte. Als Underdog konnte man nicht überrraschen und blieb klar hinter den Konkurrentinnen zurück, sodass man aus dem Traum vom Weiterkommen nun erstmalwachgerüttelt wurde.

CC-Pokal 15/16: Herren
Das glatte Gegenteil vollbrachte unser – je nach Besetzung gefühlt nicht ganz so männlicher – Herrenkader im Hanauer Tümpelgarten. 55,5 von maximal 64 Punkte konnten geholt und der Abstand zum Zweiten auf 18 Punkte zum Endstand ausgebaut werden. Insbesondere Jonas vollbrachte es, trotz schlechtestem Mannschaftsergebnis, 16 Punkte zu holen. Hier zwei Links zu entsprechenden Artikeln (Link 1 und Link 2). Es war also ein überdeutlicher Sieg, der hoffentlich Auftrieb für den kommenden Spieltag gibt. In Hainstadt ist jedes gute Omen und jeder Aberglaube herzlich willkommen, sind die Chancen auf einen Sieg doch nicht allzu rosig. Zuschauer sind gern gesehen, zumal auf den tollen Bahnen in Hainburg sicher einige bundesligataugliche Ergebnisse zu sehen sein dürften.