Kegeln: Spieltag 09 – Saison 15/16

Spieltag 09
Wie nicht anders zu erwarten war, verlor unsere Erste ihr Spiel in Hainhausen. Die Aufstiegskandidaten rund um den Ausnahmebolzer Patrick Fischer ließen der Ersten nicht den Hauch einer Chance und schickten Sie mit einer über 300 LP dicken Kappe nach Hause. Unsere Zweite hatte leichtes Spiel mit äußerst schwachen Obernburgern, die Dritte unterlag knapp in Niedernberg. Auf den wunderschönen Bahnen in Elsenfeld konnte unsere durch die Damen erstarkte Vierte klar gewinnen!
Die Personalnot nimmt kein Ende. Rückmeldungen und Einsatzbereitschaft von Spielern wird durch immer neue Absagen geradezu aufgefressen. Der FC Lazarett macht seinem Namen alle Ehre…

SKV Hainhausen gegen Oberafferbach 1 5673 : 5302
Der Spielbericht zum Spiel in Hainhausen wurde zunächst entschärft und als persönliche Stellungnahme gekennzeichnet. Dennoch wurde er auch dann nicht für in Ordnung befunden.
Persönliche Stellungnahmen – grade wenn diese kritisch sind – sind offenbar auch im Kegelsport nicht erwünscht.
Der Spielbericht ist fortan nicht mehr online zu finden.
Ergebnisse: Tobias Brendel 927, Karli Peter 903, Thomas Kopp 897, Jonas Brauburger 877, Kai Sasse 867, Björn Conrad 831

FC Oberafferbach gegen Kglfr. Obernburg 5292 : 5041
Keine Gegenwehr und deutlicher Sieg dank sehr guter Leistungen unserer zweiten Mannschaft. Von Anfang an war der Sieg nicht in Gefahr, jeder unserer Spieler nahm seinem Gegner Holz ab. Der Platz in der Gruppenliga scheint gesichert, Obernburg darf hingegen weiter zittern.
Ergebnisse: Klaus Langner 913, Florian Dahlheimer 912, Adrian Scholz 872,  Karo Weigand 870, , Sebastian Hein 867, Julian Bäck-mann 858

GH Niedernberg 1 gegen FC Oberafferbach 3 2525 : 2461
Trotz guter Leistungen hatte man der Niedernberger Übermacht nicht viel entgegen zu setzen. Diese verteidigen ihren Platz an der Spitze Jahr für Jahr aufs Neue souverän und ließen auch gegen uns nichts anbrennen.
Ergebnisse: Peter Walther 442, Florian Schmitt 413, Sebastian Wombacher 407, Herbert Belle 406, Günter Reis 406, Dietmar Feind 387

Bahnfr. Elsenfeld 3 gegen FC Oberafferbach 4 1549 : 1616
Die Elsenfelder Bahnanlage kommt uns entgegen. Ebenfalls eine blaue Plattenbahn gleicher Bauart aus dem Hause Vollmer mit ähnlichem Fallverhalten. Ein Heimvorteil der Elsenfelder kam also nicht zum Tragen, sodass der Sieg deutlich ausfiel. 1616 LP, also 404 LP pro Spieler sind für die C-Liga zu stark, unsere Vierte hat ordentlich Rückenwind!
Ergebnisse: Armin Fecher 436, Franz Josel, 414, Cindy Kinzel 397, Sabine Englert 369