1.Mannschaft: DJK Wenighösbach – FC Oberafferbach 1:1

Am Sonntag dem 14.02.2016 fand das erste Vorbereitungsspiel, für die Rückrunde, gegen die DJK Wenighösbach statt. Dieses Spiel war auch die erste Gelegenheit für alle Neuzugänge der Winterpause ihr Können zu zeigen, leider war der Kader trotz zahlreicher Neuzugänge mit zwölf Spielern nur sehr dürftig besetzt. Trotz dieses kleinen Makels machte die Mannschaft unter der Führung von Trainer Manuel Steffan auf dem kleinen und ungewohnten Hartplatz der DJK eine gute Figur. Die Mannschaft begann sehr engagiert und diszipliniert, so dass sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes und durchaus ansehnliches Spiel entwickelte. Nach beiderseits guter Abwehrleistung und Chancen auf beiden Seiten lautete der Halbzeitstand zu Recht 0:0. Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft des FCO mit neuem Schwung in die Partie zurück und dominierte das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Aus dieser Dominanz entstanden folgerichtig auch mehr Chancen für den FCO von denen eine 10 Minuten nach Wiederanpfiff auch genutzt werden konnten. Danach ließen wir in unseren Bemühungen leider wieder etwas nach wodurch die DJK stärker ins Spiel kommen konnte. So kam es leider auch kurz nach unserem Führungstreffer zu dem Konter der DJK in dessen Verlauf wir das Gegentor zum 1:1 hinnehmen mussten. Nach dem Ausgleich entwickelte sich wieder eine ausgeglichene Partie die nur folgerichtig auch 1:1 endete. Alles in allem kann also gesagt werden, dass die Mannschaft nach der Winterpause mit neuem Elan und einer auch taktisch bessern Einstellung ans Werk geht. Trotzdem gibt es noch viel zu tun um den sicheren Verbleib in der A-Klasse zu gewährleisten, also lasst es uns anpacken!

FCO: Haßkerl, Schimandl, Kunze, Rödel, Steffan, Abdulaev, Fernandes, Stadtmüller, Mohamad, Stadtmüller, Mantel, Schmitt

Tore: 0:1 Stadtmüller (59.)