FCO II – SV DAMM II 6:2 (2:0)

Erfolgscoach Kunze bleibt weiter ungeschlagen! Derbywoche endet mit 6 Punkten.

Nachdem Auftaktsieg in Joch empfing die neu formierte Truppe von Jungcoach Simon Kunze den SV Damm an der Sattelhecke zum nächsten Derby. Nach einer zähen Anfangsphase kam der FCO langsam besser ins Spiel und durch den dynamischen Linksaußen Niki Sauer zu ersten Torgelegenheiten. In der 29. Minute verlagerte Tobias Zenglein mit einem klugen Seitenwechsel das Spiel auf links, wo Niki Schwindt frei im Strafraum an den Ball kam, welchen er nach hinten ablegte. Mit einer gekonnten Finte täuschte Niki Sauer die Ballannahme an, wo durch Spielmacher Moritz Hein frei zum Schuss kam und die Führung für die Gastgeber makierte. Kurz vor der Pause sorgte Torjäger Tobias Zenglein in Zusammenspiel mit Niki Sauer per Rechtsschuss für das beruhigende 2:0. Nach einer motivierenden Ansprache und klugen Spielanalyse von Trainer Kunze kam die Mannschaft bestens vorbereitet aus der Pause und legte bereits in der 47. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Kabinen-DJ Niki Sauer zum 3:0 nach. In der 55. Minute erzielte Tobias Zenglein erneut mit dem rechten Fuß das 4:0. Kurz darauf gelang den Gästen durch ein Eigentor der Treffer zum 4:1. In der 63. Minute kam es dann zur Pflichtspieltorpremiere von Benny Schnitzler, der Schaltzentrale im Mittelfeld, der seine gute Leistung damit krönen konnte. Tobias Zenglein erhöhte nach feiner Einzelleistung in der 68. Minute auf 6:1. In der Schlussphase konnten die Gäste nochmals auf 6:2 verkürzen, wobei es letztlich blieb.

Aufstellung
Heiko Ziemke, Fabian Ott, Maurice Schopf, David Dehn, Frank Rettinger, Björn Conrad, Benny Schnitzler, Niki Schwindt, Moritz Hein, Niki Sauer, Nikolaj Fernandes, Tobias Zenglein, Christian Gerster, Ziad Daud Kheder,