FC Oberafferbach – FC Unterafferbach II

Auch in diesem Spiel bemerkte man wieder unseren unbedingten Willen zu gewinnen. Die Partie wurde, durch uns, von Beginn an mit jeder Menge Einsatz und Kampfgeist geführt, was die Gäste mit guter Technik und Spielwitz konterten. Dadurch entwickelte sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel von dem der FCU in der Anfangsphase der ersten Halbzeit etwas mehr hatte.

Die beiden Tore der Partie wurden dann kurz nach dem wieder Anpfiff erzielt. Den Anfang machte Simon Stadtmüller mit seinem Tor zum 1:0 in der 50. Minute nach einer Vorlage von Dennis Eizenhöfer. Somit sah es kurz so aus als könnten wir in dieser Partie doch mehr zu Hause behalten als wir eigentlich gedacht hatten. Diese Hoffnung machte aber schon knapp zwei Minuten später Christopher Taupp mit einem schön heraus gespielten Tor wieder zunichte.

Nach dieser kurzen Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit war wieder das durchaus spannende Spiel zu sehen, welches schon in der ersten Halbzeit von den beiden Mannschaften gezeigt wurde. Leider konnte keine der noch auf beiden Seiten vorhandenen Chancen für ein Tor genutzt werden. Somit trennten sich der FCO und FCU mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Nächstes Wochenende folgt gleich das nächste Derby in Glattbach. Alle Anhänger des FCO sind gefragt unser Team in dieser brisanten Partie zu unterstützen und hoffentlich die nächsten Punkte zu feiern.

Tore: 1:0 Stadtmüller (50.), 1:1 Taupp (52.)
FCO: Völker, Braun, Ngnoubamdjum, Kunze, Schimandl, Rödel, Schmitt, Stadtmüller, Wojcik, Gashi, Eizenhöfer, Tsehaye, Hein, Mohamad, Haßkerl
Schiedsrichter: Harald Schüttler