Ergebnisse Jugendfußball

F- Junioren: FC Oberafferbach – FSV Glattbach 3:1

Bei strahlendem Sonnenschein war der FSV Glattbach bei uns zu Gast. Das Spiel war typisch, so wie ein Derby sein sollte. Hitzig und sehr kampfbetont. Unsere Tore konnten wir durch ein sehr schönes Dribbling von Tizian sowie einem gezielten Fernschuss von Philip erzielen. Auch Ben traf gegen seine alten Spielkameraden. Lob an die Mannschaftsleistung so kann es weitergehen.

Torschützen: Tizian Winkler, Philip Pudelko, Ben Bonfig

Vorschau: Samstag 01.10.2016 10 Uhr SV Hörstein – FC Oberafferbach

D1-Junioren: Erkämpftes Unentschieden in Haibach

Alemannia Haibach – (SG) FC Oberafferbach 3:3

Unser drittes Spiel innerhalb von acht Tagen bestritten wir auf dem Haibacher Kunstrasen!

Zu Beginn der Begegnung waren die gut aufspielenden Gastgeber klar überlegen und konnten schon in der Anfangsphase zwei Tore erzielen. Nun dauerte es eine Weile bis wir uns von dem Schock erholten. Erst in den letzten zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kamen wir dann besser in die Zweikämpfe und konnten die Haibacher im Spielaufbau immer wieder stören. Folglich fiel auch der Anschlusstreffer, nachdem der Ball schön auf unseren Angreifer Simeon Koenen durchgesteckt wurde und er alleine vor dem gegnerischen Torwart die Nerven behielt.

Zum Start der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft im Vergleich zu Beginn der ersten Hälfte kaum wiederzuerkennen. Wir wirkten zunehmend passsicherer und wurden dadurch immer mutiger. In einer Phase, wo wir uns immer mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnten, erzielten wir verdient den Ausgleich durch Simeon Koenen. Der Spielausgang war zu diesem Zeitpunkt jedoch komplett offen, da die Haibacher immer wieder schnell nach vorne kombinierten. Leider ließ kurz darauf unser Mittelstürmer Lucas Schimmel eine Großchance zum 3:2 liegen! Nach einer starken Einzelleistung eines Haibacher Spielers mussten wir dann in der 50. Minute das 2:3 hinnehmen. Trotzdem blieb unsere Mannschaft ruhig und spielte weiter gut nach vorne. Ein paar Minuten vor Ende der Begegnung war es dann Lucas Schimmel, der einen hohen Ball über die gegnerische Verteidigung erlaufen konnte und per Direktschuss ins Tor wuchtete, 3:3!

Erneut ein guter Auftritt unserer Mannschaft und eine kämpferische Glanzleistung! Mit diesem Punkt sollten wir definitiv in der Kreisklasse angekommen sein.

Tore: Simeon Koenen (2), Lucas Schimmel

Im Einsatz waren: Valenta, Pöschel, Winter, Schmitz, Wissel, Kuckert, Lippert, Kaeß, Schimmel, Koenen, Elia, Barthelmes

Bericht von: Trainer Bastian Eisert

A Jugend U 19 FCO: SG DJK/FCU/FCO – Türk. Erlenbach 1 : 2

Unnötige Niederlage ! Von Beginn an übte der Gegner Druck auf unser Tor aus. Als wir endlich im Spiel waren fiel nach einem Eckstoß das 0 : 1 für Erlenbach. Nun kamen auch wir zu einigen Chancen, jedoch als alle mit dem Ausgleich rechneten nutzte Erlenbach eine Möglichkeit zum 0 : 2 eiskalt aus. In der zweiten Hälfte war es teilweise ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, doch leider konnten wir nur eine durch Marius Kraft zum Anschlusstreffer nutzen. Leider zu spät, Erlenbach verteidigte mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung und ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Nächstes Spiel: Donnerstag den 29.09. um 18:30 Uhr Pokalspiel gegen Michelbach. Spielort ist Oberafferbach.

Samstag den 01.10.16 um 16 Uhr in Kirchzell gegen JFG Odenwald

Bericht von: Betreuer Matthias Leuschner