Unsere U19 Spielgemeinschaft kürt sich zur fünftbesten Hallenmannschaft Unterfrankens.

A-Jugend FC Oberafferbach

Hervorragendes Turnier unserer A Jugendlichen beim Hallenbezirksfinale in Schweinfurt.

Nur eine Woche nach dem Triumph im Kreisfinale gratuliert die Vorstandschaft des FC Oberafferbach erneut, der erfolgreichen Mannschaft von FCO Trainer Mirko Schimandl und DJK Betreuer Matthias Leuschner. Auch wenn es diesmal haarscharf nicht für das Halbfinale reichte, zollen wir der erbrachten Leistung größten Respekt. Man bot als Kreisklassist den etablierten Clubs wie Schweinfurt 05 (Bayernliga), Würzburger FV (Tabellenführer der Bezirksoberliga) die Stirn und hat somit einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Dies wurde nur durch die Kollektivleistung an diesem Tag möglich. Hierbei möchten wir ausdrücklich das gute Verhältnis zu unseren SG Partnern aus Wenighösbach und Unterafferbach loben und ein dickes Dankeschön an Betreuer Matthias Leuschner senden. Er hatte die Anreise per Bahn organisiert und damit für einen absolut reibungslosen, sowie stressfreien Ablauf gesorgt.
Der U 19 Hallenkreismeister 2017, die SG DJK Wenighösbach erreichte im Finale der Bezirksmeisterschaften in Schweinfurt einen tollen fünften Platz.
Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage verpassten wir das Halbfinale nur auf Grund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses als der Bayernligist Schweinfurt.
Das einzige Gegentor im gesamten Turnier kassierten wir, als wir auf Grund eines Wechselfehlers zwei Minuten vor Spielende in Unterzahl agieren mussten. Zusätzlich ging dem Tor auch noch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Einen Einstoß für uns wertete er für den Gegner, die dadurch in Führung gehen konnten.
Schade, das Erreichen des Halbfinales wäre hoch verdient gewesen. Dennoch können wir über diesen tollen Erfolg sehr stolz sein. Herzlichen Glückwunsch !

DJK – JFG Euland Region 2 : 0
DJK – FC Schweinfurt 05 0 : 0
DJK – Würzburger FV 0 : 1
DJK – TV Jahn Winkels 4 : 0

Tore: Marius Kraft 3 Tore, Philipp Schell, Moritz Hein und Kevin Eckert je 1 Tor.

Bericht von: DJK Betreuer Matthias Leuschner