Ein Satz mit X, das war wohl…

Traditionell ist der FCO beim hessenweiten CC-Pokal ein Erfolgsgarant. Die Bilanz der letzten drei Jahre: zwei mal Silber, ein mal Bronze. Um dies zu erreichen, sind diverese Vorläufe und Finals gegen Mannschaften aller hessischen und bundesweiten Spielklassen zu bestehen – je nachdem welcher Verein Lust und Muße hat im keglerischen Pendant zu einer Art hessenweitem DFP-Pokal anzutreten.

Die letzten Jahre konnte man  – und das nicht aufgrund schlechter Teilnahmequoten oberer Ligen – Erfolg beweisen und zahlreiche Bundesligamannschaften aus dem Tournier werfen. Dieses Jahr konnte man nicht mal in der ersten Runde bestehen. Die Konkurrenz erscheint dabei recht überschaubar. Ein Hessenligist und zwei Gruppenligisten sollten doch zumindest insoweit bezwingbar sein, dass man den zum Weiterkommen nötigen zweiten Platz erreicht.

Dem war jedoch nicht so… schlechte Tage und/oder schlechte Durchgänge gab’s heute in der ersten Runde des CC-Pokals wie vom Fließband, jedoch nicht nur auf unserer Seite. Topergebnisse gab es nur wenige. Wenigstens konnte man sich dadurch trotz enttäuschendem Kegelsport gegen Ende in einem Kopf-an-Kopf-Duell um den nötigen Platz Zwei wiederfinden. Dieses Duell ging jedoch diesmal nicht zu unseren Gunsten aus. Ein Gefühl, das man angesichts der glücklichen Ausgänge in vergangenen Pokalspielen so gar nicht mehr kennt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am Resultat gemessen bis auf Jonas und teils Sebbi schwach bis mittelmäßig gespielt. Am Spielgeschehen gemessen gab’s zumindest auch beim Rest unserer Mannschaft einige unterhaltende Highlights. Glückwunsch an Stockstadt, die nicht nur als Erstplatzierter weiterkommen, sondern auch den stärksten Spieler mit bärigen 601 LP stellen konnten. Für uns bleibt als Favorit ein Aus in der ersten Runde, das tut weh.

Die Einzelergebnisse unserer Starter (120-Wurf): Jonas Brauburger 564 LP, Sebastian Hein 548  LP, Florian Dahlheimer 533 LP, Tobias Brendel 501 LP.

Hier der desolale Spielbericht: Kopie von CCP-Spielbericht 2017-2018 1. Runde