Ortspokal beim FCO!

Der FCO hat sich für den diesjährigen Ortspokal 2018 mal was Neues einfallen lassen…!

Wir wollen alle Vereine, Bürger, Familien und Gruppierungen der Gemeinde Johannesberg mit einer Zusammenstellung von mehreren Spielen für die Teilnahme am Ortspokal des FCOs begeistern.

In dieser Spielezusammenstellung haben wir folgende Disziplinen vorgesehen:
1. Torwandschießen (oder wahlweise -werfen)
2. Fußball oder wahlweise Handball Kegeln
3. Dosenwerfen
4. Dart
5. Tischkicker-Turnier (Wertung läuft separat zu den Disziplinen 1-4)

Teilnahmebedingungen für die Disziplinen 1-4:
• Eine Mannschaft besteht aus 3 Personen, beide Geschlechter müssen vertreten sein, jung oder alt, groß oder klein. Jede Zusammenstellung ist erlaubt.
• Jede Mannschaft gibt sich einen “phantasievollen Namen”.
• Start der Spiele ist am 7. Juli 2018 ab ca. 14:00 Uhr (abhängig der gemeldeten Teilnehmer) bis ca. 18:00 Uhr; anschließend Siegerehrung mit Weißbierabend.
• Geehrt werden die Sieger der Einzeldisziplinen und Gesamtsieger.
• Anmeldeschluss ist Sonntag, der 01. Juli 2018
• Teilnahmegebühr/Mannschaft: 5,00 Euro
• Anmeldungen mit Mannschaftsnamen, Teilnehmer und Telefonnummer bitte per Mail an vorstand_sport@fc-oberafferbach.de, persönlich per Telefon 06029 5575 oder an kontakt@fc-oberafferbach.de.

Teilnahmebedingungen Tischkicker:
• Es wird immer in 2er-Teams, bestehend aus einer Frau/Mädchen und einem Mann/Junge gespielt. Alle Spieler sind namentlich bis zu Turnierbeginn zu benennen.
• Es gibt keine Altersgrenzen.
• Das gesamte Team darf auch aus drei oder vier Personen bestehen, allerdings muss immer ein weiblicher und ein männlicher Spieler am Tisch stehen. Spieler können bei jeder Spielunterbrechung gewechselt werden.

Der Spielmodus im Tischkicker:
• 2×2 min., mit Seitenwechsel.
• Geplant ist ein Gruppenmodus, mit einem “Jeder-Gegen-Jeden”-Modus. Nach der Gruppenphase spielen die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten. Die Gewinner spielen wieder gegeneinander. Es werden die ersten vier Plätze ausgespielt.
• Ein Sieg gibt zwei Punkte, ein Unentschieden einen Punkt
• Am Ende der Gruppenphase werden die Punkte addiert. Wenn nötigt, wird dann der direkte Vergleich und dann die geschossenen Tore gewertet. Sollten dann immer noch zwei Mannschaften gleich auf sein, entscheidet der Münzwurf.
• Je nach Mannschaftsanzahl kann der Spielmodus noch variieren und wird am Turniertag komplett bekanntgegeben.
Die Mannschaften können bis zum Sonntag, den 01. Juli unter FCO-tischkickerturnier@outlook.de oder bei Torsten Hattig unter 06021 8667236 bzw. 0151 46737117 angemeldet werden. Eine Startgebühr von 5,00 EUR ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu entrichten. Die Siegerehrung findet im Anschluss um ca. 18:00 Uhr statt.

Gemeldete Mannschaften können bei den Disziplinen 1-4 und dem Tischkicker-Turnier teilnehmen.

Wir planen die Durchführung am Samstag, 07. Juli ab 14:00 Uhr (abhängig von den gemeldeten Mannschaften) auf dem FCO-Sportgelände. Somit sollten wir in der Lage sein, dass alle teilnehmenden Mannschaften/Vereine bis ca. 18:00 Uhr ihre Disziplinen erfolgreich gespielt haben und wir dann die Siegerehrung durchführen können. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Wir können alles auf 1 Tag konzentrieren und haben dabei eine Menge Spaß bei hoffentlich tollem Wetter!

Und wie gesagt geht’s ab 18:00 Uhr dann zur Siegerehrung und zum gemütlichen Teil über…! Über den kompletten Tag hinweg haben wir Speisen und Getränke in vielfältiger Form für alle Geschmäcker im Angebot.

WM-Spiele werden während des Tages live auf Leinwand übertragen.
Der FCO würde sich über eine rege Teilnehmerzahl freuen, damit wir viele attraktive und spannende Spiele bestaunen können.

Die Vorstandschaft des FC Oberafferbach