FC Oberafferbach II – SG Schimborn II 5:1 (1:1)

►Gegen den Tabellenführer konnten wir uns aufgrund des Spielausfalls der ersten Mannschaft den Luxus leisten, die verletzungsgeplagte Truppe mit Mittefeldspieler Niklas Hammann, Stürmer Thomas Wojcik und Torwartlegende Simon Kunze zu ergänzen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem feinen Steilpass vom omnipräsenten Niklas Hammann auf Thomas Wojcik gingen wir nach 19 Minuten in Führung. In der 29. Minute gelang es Simon Kunze für einen Moment nicht, dem ihn angeborenen Torinstinkt zu unterdrücken, als er nach einem Freistoß den vom Pfosten abprallenden Ball mit dem Schienbein unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 ablenkte.

In Halbzeit Zwei griffen die taktischen und personellen Maßnahmen von Trainer Ingo Hortig dann noch besser als im ersten Durchgang. Dadurch dass die Viererkette höher agierte und die Offensive früher Druck auf den Gegner ausübte, kamen wir nun zu einem großen Chancenplus und weiteren Toren. Bereits in der 49. Minute traf abermals Thomas Wojcik nach erneuter Vorlage von Niklas Hammann. Keine drei Minuten später schaltete Simon Stadtmüller am schnellsten, als er den Ball nach einer Einwurfflanke von Michel Dahlheimer im Strafraum per Dropkick ins kurze Eck zum 3:1 schoss. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte Thomas Wojcik in der 69. Minute, als er nach einem Schnittstellenpass von Michel Dahlheimer allein vorm Torwart souverän zum 4:1 abschließen und seinen Dreierpack zuschnüren konnte. Den Schlusspunkt des Tages markierte der sehr agile Simon Stadtmüller nach Vorlage von Thomas Wojcik in der 89. Minute.

Mit einer tollen Leistung und einer überragenden zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft den Sieg an diesem Sonntag verdient.

►Aufstellung:
Kunze – Shala, Schopf, Heim, Draba – Stadtmüller, Dahlheimer, Hammann, Fernandes – Wojcik, Gashi
Bank: Knöpfle, Gorks, Gerster

►Tore