1. Fußball Hallen Marktpokal Turnier am 12.01.2019 in der Landkreishalle Hösbach

Teilnehmer sind unsere 10 Stammvereine der JFG Mittlerer Kahlgrund. Ausgespielt wird erstmals der Hallen Marktpokalsieger des Marktes. Die Siegerehrung ist um ca. 20:30 Uhr und finden durch unsere Bürgermeister statt.

Das Turnier bietet mehr als “nur” Fußball, unter anderem werden ein Kickerturnier, Bingospiele und eine professionelle Kinderbetreuung für einen angenehmen Aufenthalt sorgen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, unter der Hotline vorbestellung_hmp@fc-oberafferbach.de sind Vorbestellungen für gegrillte Haxen möglich und erwünscht.

Die JFG MK lädt Sie gerne ein, genießen Sie mit Ihrer Familie einen attraktiven Hallenfußball mit tollen Rahmenprogramm. Ein Shuttle-Service bringt all diejenigen nachhause, die nicht mehr selbst fahren möchten.

FREIER Eintritt.

Grande Finale – Weihnachtsfeier der 1. und 2. Mannschaft

Zum besinnlichen Jahresabschluss 😉 trafen sich die Fußballer gestern zur internen Weihnachtsfeier der 1. und. 2. Mannschaft beim FCO. Der Mannschaftsrat ließ sich einmal mehr bei der Organisation nicht lumpen, unter dem Motto „Nicht kleckern, sondern klotzen“ wurde groß aufgefahren. Moderator Simon Kunze, der charmant und eloquent durch das Programm des Abends führte, konnte ca. 60 Gäste im vollen Sportheim begrüßen. Zum Auftakt gab es für die Gourmetfreunde ein hochklassiges Buffet mit diversen Bratenspezialitäten, Schnitzeln und auserwählten Beilagen.

Im Anschluss folgte die obligatorische Rede von Sportvorstand Richard Eisert, der sich mit der Entwicklung der Mannschaft im letzten Halbjahr bis auf Kleinigkeiten zufrieden zeigte und betonte, wie gut ihm die momentane Stimmung und der Zusammenhalt bei uns Fußballern gefällt. Daraufhin wurden unsere Trainer und auch die fleißigen Helfer (Betreuer und Greenkeeper) mit einem kleinen Dankeschön-Präsent für ihre treuen Dienste, die uns einen reibungslosen Spielbetrieb erst ermöglichen, belohnt.

Nach einer kleinen Pause für das Dessert ging es weiter zum sportlichen Teil des Abends, die beiden Showmaster Stefan Rödel und Manuel Dilmac riefen Coach Ingo Hortig vor das Publikum. Dort musste er sich bei „Schlag den Ingo“ in 6-Mini-Spielen (u.a. Fußballquiz und Eierlaufen) mal mehr, mal weniger hochkarätigen Gegnern aus der FCO-Familie stellen. Passend musikalisch untermalt wurde das Ganze von Philipp Drenkard, unserem Virtuosen an der Trompete. Highlights des Spiels waren das Torwandschießen gegen Co-Trainer Thomas Wojcik, das Ingo nach gefühlten 12 Runden knapp mit 1:0 verloren hat, sowie die Bauchmuskel-Challenge bei der er Simon Kunze trotz dessen Bierdoping alt aussehen ließ. Schließlich trennte man sich mit einem sportlichen 3:3 unentschieden.

Nach kurzem Durchschnaufen ging es weiter mit Ingos Rede an die Gäste. Hierbei bedankte er sich bei seinem Co-Trainer für die gute Zusammenarbeit und bei der Mannschaft für die positive Art, wie er als neuer Trainer im Sommer willkommen geheißen wurde und für die meistens sehr gute Trainingsbeteiligung. Der FCO sei für ihn die absolut richtige Entscheidung gewesen. Anschließend zeigte er sich zur Freude der Anwesenden sehr spendabel und übergab der Mannschaft unter tosendem Applaus als Geschenk eine Kiste Cremant – dem neuen, stilvollen Kultgetränk der Truppe.

Zum krönenden Abschluss konnte sich Ingo mit seiner Frau und seinem Sohn noch beim Spiel Familienduell gegen eine Topauswahl der FCO-Familie durchsetzen. Für das Grande Finale kam erneut Philipp mit seiner Trompete zum Einsatz. Die beiden Chefdirigenten Simon und Biff gaben das Kommando zum Klopfen, ehe Philipp das Vereinslied anstimmte und der offizielle Teil der Feier abgeschlossen wurde.

Im Nachgang wurde bei bester Musik bis in die Morgenstunden gefeiert, getanzt oder gekickert. Die letzten Gäste verließen das Sportheim gegen 6 Uhr morgens. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Mannschaftsrat, der mit einer Toporganisation für eine überragende Feier gesorgt hat und an alle Gäste, die diesen schönen Abend mit uns verbracht und zu dem gemacht haben, was er war.