Corona / COVID-19 / Update Vorstandschaft FC Oberafferbach – August 2020

Liebe Mitglieder,

die COVID-19 Pandemie fordert uns Alle und wird leider unser Alltagsleben weiterhin begleiten. Der FCO möchte aus diesem Anlass einige Informationen verteilen.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder aller Abteilungen steht für uns alle an erster Stelle. Wir haben uns auf der letzten Vereinsausschusssitzung hinsichtlich dem weiteren Vorgehen abgestimmt.

• Der Trainingsbetrieb in allen Abteilungen ist mittlerweile in Anlehnung mit den behördlichen Corona-Hygienevorgaben wieder aufgenommen worden. Hier ist eine rege Beteiligung zu sehen.
  • Die Turnhallen sind weiterhin für den Indoor-Sportbetrieb nicht freigegeben und aktuell sind die Abteilungen Gymnastik und Badminton auf Freiluft-Sport umgestiegen, was auch aufgrund der sommerlichen Temperaturen angenehmer ist.
  • Der Vorgabe der Behörden folgend werden wir bis auf weiteres als FCO auch keine öffentlichen Veranstaltungen anbieten/durchführen, um durch das Einhalten von sozialer Distanz die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
  • Es wurde entschieden, dass das allseits beliebte Theater in der anstehenden/kommenden Saison nicht durchgeführt wird. Hier hat sich die Theatergruppe sehr viele Gedanken gemacht aber aufgrund der aktuellen Begebenheiten diese schwere Entscheidung getroffen.
  • Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 ist weiterhin noch offen und wird voraussichtlich im Januar-2021 stattfinden, da wir hoffen, dass bis dahin die Pandemie uns eine „normale“ Jahreshauptversammlung im FCO-Sportheim ermöglicht.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche und bleibt vor allem gesund.

Dirk Remmlinger, Friedel Gehlert, Richard Eisert