SC Rauenthal Gründung

Liebe Mitglieder und Freunde des FCO und FSV,

auch in diesem Jahr geht wieder ein spannendes und aufregendes Jahr zu Ende.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei allen ehrenamtlichen Unterstützern bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder hervorragend unterstützten.

Das Jahr 2021 möchten wir gerne mit erfreulichen Nachrichten schließen.

Auch wenn Mittwoch, der 15.12.21, ein trüber Dezembertag war, war er für uns ein sehr besonderer Tag! Denn wir hielten die Gründungsversammlung des SC Rauenthal ab.

Hierzu waren die komplette Vorstandschaft sowie alle Abteilungsleiter der beiden Vereine zusammengekommen, die die Gründung einstimmig beschlossen.

Somit werden die Fußballabteilungen der beiden Stammvereine (FC Oberafferbach & FSV Glattbach) zum SC Rauenthal verschmelzen, um künftig in eine erfolgreiche Fußballsaison starten zu können.

An diesem Tag spürten wir wieder, wie harmonisch wir zusammenarbeiten und nun freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Die Vorstandschaft des SCR wird durch die sechs Vorstände der beiden Stammvereine gebildet.

Zum Vorstandsvorsitzenden des SC Rauenthal wählte die Vorstandschaft einstimmig Sebastian Moos.

An dieser Stelle möchten wir Euch noch einen paar optimistische Worte mit auf den Weg geben:

Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten?

Sicher kennt Ihr diese Scherzfrage?

„Sitzen beide vor einen Schweizer Käse, sieht der Optimist nur den Käse und der Pessimist nur die Löcher.“

In diesen Corona-Zeiten sitzen wir – bildlich gesprochen – vor einem ziemlich löchrigen Schweizer Käse.

Aber trotz aller Kontaktbeschränkungen, trotz Existenzsorgen und Lockdowns möchten wir Euch doch ermuntern, nicht nur die Löcher, sondern auch den Käse wahrzunehmen.

Denn, jede Krise birgt auch die Chance in sich, etwas – zum Besseren hin – zu verändern!

Wir haben einen großen Schritt der Veränderung gemacht und sind sehr stolz darauf!

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald…

Euer stolzes Team des SC Rauenthal