SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – SG Rothengr./Gunzenb. – Mömbris 2:3 (0:2)

Wir starteten mit Schwung in das Spiel und konnten uns in den ersten 20 Minuten mehrere sehr gute Chancen erarbeiten, aus denen aber leider keine Tore resultierten. In der Folge kamen unsere Gäste besser ins Spiel und nutzten die ihnen von uns angebotenen Möglichkeiten eiskalt aus, so dass wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen mussten.

In der zweiten Hälfte benötigten wir leider etwas Zeit zum um wieder in die Partie zu finden, was die SG RoGU-Mömbris in der 63. Minute mit dem vorläufigen 0:3 bestrafte. Als wir danach endlich wieder zu unserem Spiel fanden konnten wir in der 81. und 87. Minute dann endlich auch zweimal durch Adrian Rus punkten und auf 2:3 herankommen. Unser Erwachen kam in diesem Spiel aber leider etwas zu spät, so dass wir uns dieses Mal mit dem 2:3 Endstand und damit einer knappen Niederlage zufrieden geben mussten.

►Aufstellung: Kabul, Schimandl, Mohammed, P. Aulbach, Werner, Rödel, Kunze, Schimmel, Rus, Neufingerl, Schwind
Bank: Gerlach, Balog-Hedrich, Schmidt, Fernandes, Mantel

►Tore:
0:1 27. Min. Brückner
0:2 38. Min. Wenzel
0:3 63. Min. Büdel
1:3 81. Min. Rus
2:3 87. Min. Rus

►Vorschau:
TV Blankenbach – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach
Sonntag, 30.04.2023 15:00 Uhr in Blankenbach

VfR Goldbach II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach 3:1 (3:0)

Nach zwei Siegen in Folge hatte sich die Mannschaft von Angelo di Cara viel vorgenommen, um die Serie in Goldbach auszubauen. Trotz diverser Ausfälle war das Team personell bestens aufgestellt und war guter Dinge Tabellenplatz fünf zu festigen.

Vom Start weg waren es allerdings die Hausherren, die das Spiel kontrollierten und sich gute Möglichkeiten erarbeiteten. Folgerichtig fiel auch das 1:0 für die Gastgeber. Nur wenige Minuten später konnte Goldbach durch ein Traumtor erhöhen. Kurz vor der Pause folgte dann noch das 3:0.

Sichtlich unzufrieden fiel dann die Halbzeitansprache aus. Zu wenig Einsatz und Laufbereitschaft sowie zahlreiche einfache Fehler bei nahezu allen Spielern. Das klare Fazit des ersten Durchgangs.

Mehrere Wechsel und Umstellungen sollten die Wende in Halbzeit zwei herbeiführen.

Der Anschlusstreffer durch Rus gab noch einmal Hoffnung, war aber letztendlich das einzige Zählbare an diesem Nachmittag. Goldbach agierte weiterhin gefährlich und brachte das Ergebnis am Ende verdient ins Ziel.

►Aufstellung: Kabul, Teutsch, T. Aulbach, Jovanovic, P. Aulbach, Rödel, Kunze, Schwind, Rus, Neufingerl, Werner
Bank: Kaess, Schimmel, Schmidt, Balog-Hedrich, Beifuss, Gerlach, Fuchs

►Tore: