SC Rauenthal – VfR Goldbach II 5:1 (2:0)

SCR feiert gelungenen Rückrundenauftakt!

Am Sonntag hatte unsere erste Mannschaft, bei der Neuzugang Cinar und Rückkehrer Treitl in der Startelf standen, die Reserve des VfR Goldbach zu Gast.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren und blieb die ersten 15 Minuten relativ ereignislos. In der Folge wurde der SCR deutlich dominanter und markierte die vermeintliche Führung durch Neufingerl, welche aber wegen Abseits aberkannt wurde.

In der Folge gab es einige Gute Gelegenheiten für die Hausherren, von denen Schimmel nach gut einer halben Stunde eine zum 1:0 nutze. Nur 5 Minuten später erhöhte Kaeß auf 2:0. Kurz vor der Pause tanzte sich Cinar dann durch denn Strafraum der Gäste und wurde vom Schlussmann zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde ihm, zum Erstaunen aller, leider verwehrt.

In Hälfte zwei das selbe Bild. Es spielten nur die Hausherren und erarbeiteten sich eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Neufingerl und erneut zweimal Schimmel stellten zum zwischenzeitlichen 5:0.

Mit mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz wären hier das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen.

In den Schlussminuten kamen die Goldbacher, durch einen abgefälschten Freistoß, noch zum Ehrentreffer und bezwangen Nachwuchstalent Valenta im Tor des SCR.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Rückrunde, auf dem man sich aber nicht ausruhen darf. Bereits nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Hain.

►Aufstellung: : Valenta, T. Aulbach, Beifuß, Werner, Kaeß, Treitl, Kane, Schimmel, Cinar, Neufingerl, Fuchs
Bank: P. Aulbach, Seidl, Schedy, Nekpe, Gerlach

►Tore: 1:0, 4:0, 5:0 Schimmel, 2:0 Kaeß, 3:0 Neufingerl,