D1-Junioren mit erfolgreichem Start in der Kreisklasse

SG FC Oberafferbach – SV Schöllkrippen 4:0

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison startete unsere U13 gegen den SV Schöllkrippen erfolgreich in die neue Saison!

Zu Beginn wirkte unsere Mannschaft noch nervös und unsortiert, doch in der 10. Minute konnten wir den Schalter umlegen. Nachdem uns ein Elfmeter aufgrund eines Handspiels zugesprochen wurde, gingen wir mit 1:0 in Führung. Der Torwart ahnte zwar die richtige Ecke, konnte den Schuss von Nick Kuckert jedoch nicht entscheidend abwehren! Danach wirkten wir konzentrierter und spielten uns zahlreiche Großchancen heraus. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten wir nachlegen, als Lucas Schimmel einen Abpraller des Torwarts abstaubte.

Auch nach der Halbzeitpause konnten wir einige Chancen verbuchen, wovon Elias Barthelmes eine nutzen konnte. Mit einer kurz ausgeführten Ecke und anschließendem Distanzschuss setzte Luca Kaess den Schlusspunkt.

Letztlich kann man von einem mehr als verdientem Sieg sprechen, der auch in der Höhe in Ordnung geht.

Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung sollten auch nächste Woche drei Punkte möglich sein!

Torschützen: Kuckert, Schimmel, Barthelmes, Kaess

Im Einsatz waren: Valenta, Pöschel, Winter, Kaess, Wissel, Kuckert, Lippert, Schmidt, Schimmel, Koenen, Elia, Anzmann, Barthelmes