D1 Junioren nach Pokalkrimi unglücklich ausgeschieden.

(SG) FC Oberafferbach – TuS Leider 7:8 n.E.

In der ersten Runde des Kreispokals trafen wir auf den Kreisligisten TuS Leider.

Gegen die favorisierten Gäste gelang uns ein guter Start ins Spiel und wir konnten nach einem platzierten Schuss von Simeon Koenen bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Danach entwickelten sich die Leiderer zur spielbestimmenden Mannschaft und kreierten mehrere gute Torchancen. Zahlreiche davon wurden jedoch von unserer Verteidigung und unserem hervorragenden Torwart Pascal Valenta abgewehrt. In der 24. Minute konnte Leider nach einem Eckball das 1:1 erzielen, womit es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause erwartete uns dann ein Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften fußballerisch und kämpferisch auf Augenhöhe waren. Knapp zehn Minuten vor Spielende gingen die Gäste nach einer gut geschlagenen Flanke in Führung. Wer jetzt dachte unsere Mannschaft sei geschlagen, täuschte sich, denn bereits beim nächsten Angriff erzielten wir den Ausgleich. Marlon Schmidt spielte einen perfekten Pass in den Lauf von Lucas Schimmel, der den Ball sehenswert im Tor unterbringen konnte.

Schließlich musste das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen. Nach jeweils fünf Schützen stand es 4:4 und es entwickelte sich ein Elfmeterkrimi. Letztlich hielt der Leiderer Torwart unseren siebten Elfmeter und wir mussten uns geschlagen geben.

Fazit: Super Leistung unserer Mannschaft und ein äußerst unglückliches Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb.

Tore: Simeon Koenen, Lucas Schimmel

Im Einsatz waren: Valenta, Kaeß, Winter, Schmitz, Wissel A., Kuckert, Lippert, Wissel C., Schimmel, Koenen, Elia, Schmidt