Kegeln 17/18: 3. Spieltag

Von Jonas Brauburger

SG Wölfersheim/Wohnb. 1 – FC Oberafferbach 1 5249 : 5139
Es war ein trauriges Spiel unserer Ersten gegen den Wiederaufsteiger aus Wölfersheim. Trotz schwerer Bahnen und einigen hochkarätigen Keglern auf Seiten des Gegners, hatte man sich eigentlich Chancen errechnet. Die zwei Punkte sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt schwer nötig, hat man doch am kommenden Spieltag einen harten Gegner vor sich und möchte nicht direkt dem Tabellenkeller begegnen.
Leider konnten einige unserer Kegler ihr gewohntes Potenzial nicht abrufen, sodass man die beiden heiß ersehnten Punkte an Wölfersheim abgeben musste. Letzte Woche konnten all unsere Starter noch die Marke von 900 LP erreichen, diese Woche leider nicht ein einziger. Schwere Bahnen können hier nur bedingt als Ausrede gelten, sollte man als routinierter Kegler doch mit Bahneigenarten umgehen können. Zwei 900er der Wölfersheimer taten ihr Übriges. Allen Selbstzweifeln zum Trotz müssen weiterhin die Heimspiele gewonnen werden! Vollgas also am kommenden Spieltag gegen Heigenbrücken!
Einzelergebnisse: Jonas Brauburger 828 LP, Klaus Langner 826 LP, Florian Dahlheimer 887 LP, Kai Sasse 865 LP, Tobi Brendel 882 LP, Björn Conrad 851 LP

KSG Hösbach 2 – FC Oberafferbach 2 3360 : 3426
Unsere Zweite hingegen kann sich freuen und zurecht stolz auf sich sein. Mit einer starken Leistung konnte man den Siegeswillen der Hösbacher bezwingen! Nach dem Startpaar (Karo und Günther) lag man zwar noch knapp hinten, unser Schlusspaar Armin und Sebastian ließen jedoch keine Stärke des Gegners zu und nutzen gekonnt dessen Schwächen. So konnte Armin souverän den Sieg und die geschlossene Mannschaftsleistung der Zweiten nach Hause bringen.
Einzelergebnisse: Karo Weigand 831 LP, Günther Reis 836 LP, Sebastian Hein 896 LP, Armin Fecher 863 LP

FC Laufach 2 – FC Oberafferbach 3 1684 : 1685
Knappe Niederlagen tun immer weh… das kennt man reichlich aus der Vergangenheit. Insbesondere in unserer pecherprobten Dritten Mannschaft (bisherige Niederlagen mit sechs bzw. siebzehn Holz) ist dieses Gefühl hinreichend bekannt. Die Freude über einen knappen Sieg ist deshalb umso größer. Und knapper kann es defacto nicht sein! Ein einziges Holz machte den Sieg aus. Jeder Wurf im gesamten Spiel war also spielentscheidend, jede Unkonzentriertheit und jedes Stückchen Glück und Pech machten folglich den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage aus. Geht man als Verlierer aus solch einem Spiel hervor, denkt man besser gar nicht darüber nach. Als Sieger muss man nicht mehr darüber nachdenken, sondern einfach feiern!
Einzelergebnisse: Herbert Belle 445 LP, Olaf Schadler 406 LP, Julian Bäckmann 450 LP, Dietmar Feind 384 LP

FC Oberafferbach 4 – RG Mosbach 1671 : 1485
Den sprichwörtlichen Vogel schoss auch unsere vierte Garde ab. Enorm ersatzgeschwächt musste man heute gegen die alten Hasen aus Mosbach ran. Die Mischung aus unseren Edeljokern, Frischlingen und zuletzt recht wechselhaften Leistungsträgern zeigte ein überragendes Spiel, mit dessen Ausgang nur wirkliche Optimisten gerechnet hätten. Man konnte das Spiel nicht nur gewinnen, sondern sogar noch sehr deutlich für sich entscheiden. Und das mit geschlossener Mannschaftsleistung und nur einem Ausreißer nach oben!
Einzelergebnisse: Sebastian Wombacher 419 LP, Pascal Steinhauer 393 LP, Steffen Kampfmann 380 LP, Alex Kress 479 LP