VfR Goldbach II – FC Oberafferbach 0:2

Verletzungsbedingt mussten wir ohne unsere Torgaranten Manuel Dilmac und Thomas Wojcik nach Goldbach anreisen.
Dazu kam noch der Ausfall von unserem Torwart Philipp Hasskerl in der 5. Minute.
Dies hielt aber unsere Mannschaft nicht davon ab, eine hervorragende kämpferische Leistung abzuliefern.
Von Beginn an wollte Goldbach Druck machen, aber unsere Abwehr hielt stark dagegen und wir konnten
gefährliche Konter fahren. Die Goldbacher hatten in der 1. Hälfte etwas mehr vom Spiel, die besseren Torchancen
waren aber auf unserer Seite. In der 25. Minute setzte unser Spielertrainer Domenico Grimaldi einen 20-Meter Schuss
an die Latte. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Anfangs der 2. Hälfte kamen wir besser ins Spiel und Jonas Steinel belohnte die Mannschaft mit dem 1:0.
Er setzte sich im Strafraum alleine durch und schob unhaltbar ein.
Daraufhin begannen die Goldbacher verstärkt anzulaufen, unsere Abwehr lies aber keine klaren Chancen zu.
Im Gegenteil, unsere Konter waren stets gefährlich.
Den Schlusspunkt setzte dann in der 88. Minute Michel Dahlheimer mit einem platzierten Schuss zum 2:0.
Ein erkämpfter und verdienter Sieg der uns auf den 3. Tabellenplatz bringt.
Die letzten 3 Spiele mit 9 Punkten und ohne Gegentor abgeliefert, so kann es weiter gehen.

Tore: 1:0 Steinel (59.), 2:0 Dahlheimer (88.)
FCO: Haßkerl, Schimandl, Schopf, Braun, Grimaldi, Rödel, Kunze, Dahlheimer, Steinel, Mantel, Eisert, Mohamad, Stadtmüller, Schnitzler
Schiedsrichter: Markus Schürrer