Kegeln 17/18: 4. Spieltag

Von Tobias Brendel

FCO 1 – EK Heigenbrücken 1 5465 : 5559
Beschissener kann ein Spiel am Ende net laufen. Bis zur letzten Bahn war es ein ausgeglichener und Spannender Kampf der Teams. Doch am Ende musste man sich geschlagen geben. Aber der Reihe nach.
Von Beginn gab es guten Kegelsport von beiden Seiten zu sehen. Von Seiten des FCO gingen Tobi und Flo an den Start. Flo erkämpfte 918 Holz gegen seinen Kontrahenten. Tobias war lange auf 1000er Kurs aber am Ende langte es nicht. Mit 978 Holz spielte er eine gute Leistung, musste aber gegen den Tagesbesten Christian der auf 1003 Kegel kam ein kleines Minus hinnehmen. So ging das Mittelpaar mit 22 Kegel Rückstand auf die Bahn. Hier konnten einige Kegel wieder gut gemacht werden. Björn der schon leicht angeschlagen ins Spiel ging, kam auf 845 Holz. Jonas spielte eine Klasse Partie und konnte am Ende mit 979 Holz die Bahn verlassen. Nun ging es mit einer knappen Führung in den Schlussspurt. Bis zur letzten Bahn lief alles wie am Schnürchen. Julian war auch auf Kurs 1000 hatte aber am Ende das Nachsehen mit der der Bahn die im sehr zu schaffen machte, und kam somit auf 914 Holz. Pech hatte Adi der sich verletzte und die letzten 19 Wurf nicht mehr bestreiten konnte. Auch wenn er es anfangs noch versuchte, hat er die richtige Entscheidung getroffen aufzuhören. Wir hoffen das er sich nicht weiter ernsthaft was zugezogen hat und wünschen ihm gute Besserung.
Jetzt muss versucht werden nächste Woche in Großostheim wichtige Punkte zu ergattern.

FCO 2 – EK Heigenbrücken 2 3673 : 3446
Wesentlich besser machte es die zweite gegen Heigenbrücken 2. Hier konnte deutlich mit über 200 Holz gewonnen werden. Tagesbesten war Seb mit 944 Holz, gefolgt von Klaus mit 927, Armin mit neuer persönlicher Bestleistung von 910 und Günter mit 892.

FCO 3 – SV Steinbach 1 1661 : 1641
Im Anschluss an die zweite gab es das Derby Afferbisch gegen Steinbach. Hier konnten wir die Punkte auf Seiten des FCO lassen bei knappen 20 Holz. Diesen Sieg verdanken wir Chris mit 431 Holz, Herbert mit 415, Karo mit 412 und Dietmar mit 403 Holz.

DJK/AN Großostheim 4 – FCO 4 1467 : 1249
Die vierte hatte ebenfalls wie die erste etwas Verletzungspech und konnte somit ihr Spiel nicht Gewinnen.
Cindy könnte hier ein gutes Ergebnis von 451 Holz erzielen. Pascal kam auf 337 und Olaf auf 335 Holz.