Kegeln 17/18: 6. Spieltag

Von Tobias Brendel

FCO 1 – KSG Hösbach 1 5517 : 5449
Unsere Erste konnte heute gegen Hösbach zwei wichtige Punkte einfahren, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Gleich zu Beginn zeigten Julian und Kai was sie können, und erspielten mit 914 und 954 Holz eine 182-Holz-Führung. Im Mittelpaar ging es dann mit 900er Ergebnissen weiter, und dies auf beiden Seiten. Hier konnten Tobias mit Tagesbesten 964 Holz und Flo mit 936 Holz den Vorsprung auf 201 Holz ausbauen. Nun musste diese Führung nur noch nach Hause gebracht werden. Doch dies gestaltete sich schwierig. Jonas erspielte zwar eine solide Leistung mit 940 Holz, Sebastian erwischte heute aber keinen guten Tag und wurde von Chris ab dem 123 Wurf ersetzt. Dieser fand dann eingewechselt auch nur schwer ins Spiel,  immerhin kamen beide am Ende zusammen auf 809 Holz. Das nächste Spiel ist das Derby gegen Goldbach. Hier ist man heiß darauf, weitere 2 Punkte einzufahren.

FCO 2 – AN Schweinheim 1 2568 : 3613
Das Verletzungspech plagt uns weiter. Adrian der sich erst von einer Verletzung erholt hat, musste 20 Schub vor Schluss das Handtuch werfen. Für ihn ist somit erst mal Pause angesagt, um wieder richtig fit zu werden. Er kam auf 780 Holz. Ihm zur Seite stand Günter, der 848 Holz erspielte. Im zweiten und letzten Durchgang gab es erneut eine Verletzung auf unserer Seite, und dies gleich nach dem ersten Wurf von Klaus. Zum Glück ist diese nicht weiter Schlimm so das Klaus zum nächsten Spiel wieder Fit sein dürfte. Mit ihm spielte Armin, der stärkste Afferbischer an diesem Tag. Armin spielte in seinem fünften Spiel zum vierten Mal eine neue persönliche Bestleistung von 933 Holz. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

FCO 3 – KSG Hösbach 3 1740 : 1591
Die dritte Mannschaft hatte ebenfalls Hösbach zu Gast. Hier konnte am Ende – verglichen mit der Ersten – deutlicher gewonnen werden (151 Holz). Hier erspielten Alex 465 Holz, Karo 453 Holz, Björn 438 Holz und Olaf 384 Holz.

RG Goldbach 3 – FCO 4 1576 : 1601
Unsere Vierte durfte heuer schon von dem nächsten Spieltag Derbyluft schnuppern. Und das mit Erfolg. In Goldbach gab es einen knappen Sieg, der uns zwei Punkte beschwerte. Hier spielten erneut stark Cindy mit 441 Holz, Sabine mit 408 Holz, Dietmar mit 399 Holz und unser Bürgermeister Peter mit 353 Holz.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende mit ein wenig Verletzungspech und 6:2 Punkten für den FCO.