Spielberichte Fußball Jugend

Vorschau: 9. Spieltag KKL AB
SG Elsava Elsenfeld – SG Unterafferbach
Samstag, 18.11.17, 14:30 in Elsenfeld

SG Unterafferbach – DJK/TuS Leider 2:4 (HZ 0:1)

Gegen DJK/TuS Leider konnten wir schon wieder keine Punkte aus dem Heimspiel erringen. Sehr ärgerlich, da die Gäste keineswegs besser waren als wir. In der ersten Hälfte nutzten die Leiderer ihre einzig gute Chance zum 0:1, dies war auch der Halbzeitstand. Durch einen individuellen Fehler erhöhten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff auf 0:2, eine Minute später sogar auf 0:3. Wir gaben uns aber nicht auf, sondern erspielten uns mehr und mehr Spielanteile und kamen durch einen Doppelschlag in der 54. Und 56. Minute wieder ran! Es war aber wie verhext, bei mehreren Chancen danach scheiterten wir sehr knapp, während bei den Gästen in der 73. Minute ein Befreiungsschlag aus 50 Metern in unserem Kasten einschlug.

Torschützen: Marvin Roth, Matteo Seibold

Vorschau: 12. Spieltag Kreisliga AB
JFG Kickers Bachgau – SG Unterafferbach
Sonntag, 19.11.17, 10:30 in Pflaumheim

FC Oberafferbach – (SG) TSV Rothenbuch 0:0

Am Samstag, den 11.Nov 2017 war die Mannschaft vom TSV Rothenbuch bei uns zu Gast. Rothenbuch kam als Tabellenzweiter an die Sattelhecke und wir waren dementsprechend gewarnt. Wir konnten mit unserer stärksten Mannschaft antreten und das machte sich bezahlt. Auf einem schwierigen und schmierigen Unterboden zeigten wir eine gute kämpferische Leistung gepaart mit guten Ansätzen im Passspiel und brachten so den Gegner oftmals in Bedrängnis. Wir hatten in der 1ten Halbzeit einige gute Chancen, konnten diese aber nicht verwehrten. Rothenbuch kam überwiegend mit langen Bällen, die wir gut abfingen. Im 2ten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel wo jede Mannschaft Möglichkeiten hatte. Letztendlich endete das Spiel mit einem gerechten 0:0. Nun geht es am 25.Nov zum letzten Vorrundenspiel nach Kleinostheim, wo wir uns mit der heutigen Leistung nicht verstecken müssen.

Vorschau: SV Vorwärts Kleinostheim –  FC Oberafferbach
Samstag: 25.11.2017, 11:45 Uhr in Kleinostheim

FC Oberafferbach – SV Vorwärts Kleinostheim 4:5

Bei zapfigem ‘Fritz-Walter-Wetter‘ fanden wir erst in der zweiten Halbzeit so richtig in Spiel. Der großgewachsene, gegnerische Torwart hielt fasst Alles. Im tiefen Geläuf unseres Sportplatzes ist besonders der kämpferische Einsatz unserer beider Torschützen Tizian und Ole hervorzuheben. Hätte das Spiel etwas länger gedauert, wir hätten es noch gedreht! So ging unser letztes Vorrundenspiel leider knapp verloren.

Torschützen: Tizian Winkler (2), Ole Tusch (2)