FC Hochspessart II – FC Oberafferbach 2:4 (1:1)

Saisonstart geglückt!

Nach sieben Wochen Vorbereitung konnten wir uns zum Start gleich mit einem Sieg und den ersten drei Punkten auf dem Konto belohnen. Beim Aufsteiger Hochspessart II starteten wir gut in die Partie, konnten aber unsere Chancen anfangs nicht nutzen und hatten Pech, dass ein Foul an Simon Kunze nicht als elfmeterwürdig geahndet wurde. In der 16. Minute mussten wir nach einer Ecke sogar den Rückstand hinnehmen. Nun wurde unser Spiel streckenweise fahrig, wobei wir uns dennoch mit Bällen in die Tiefe immer wieder sehr gute Torchancen heraus spielen konnten, die jedoch lange ungenutzt blieben. Erst kurz vor der Pause erzielte der immer wieder gefährliche Thomas Wojcik nach feinem Steilpass von Jonas Steinel den Ausgleich. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde ein gegnerischer Verteidiger wegen Notbremse mit Rot des Feldes verwiesen. In der 58. Minute konnte Jonas Steinel eine Flanke vom starken Rechtsaußen Gwan Mohamad gekonnt mit der Brust annehmen und den Ball zur Führung ins Tor einschieben. Doch nach einem missglückten Rückpass gelang den Gastgebern wenig später der Ausgleich. Nach 69 Minuten traf Edeljoker Manu Dilmac per Foulelfmeter zum 3:2. In Folge einer klugen und einfachen Kombination mit Jonas Steinel konnte er wenig später sogar einen Doppelpack schnüren. Spannend wurde es nochmal in der 74. Minute, als Keeper Moritz Seidel einen Elfmeter parieren konnte. Eine ganz wichtige Parade, sonst wären die nie aufgebenden Gastgeber wieder ins Spiel zurückgekommen. Somit blieb es letztlich beim 4:2 Sieg für den FCO. Auch wenn wir es uns durch einige Nachlässigkeiten und vergebene Chancen lange Zeit selbst schwer gemacht haben, konnten wir uns durchsetzen und über drei wichtige Punkte zum Saisonstart freuen.

Aufstellung:
Seidel – Kunze, Schimandl, Grundl, Ott – Mohamad, Steinel, Hammann, Bert – Wojcik, Mantel
Bank: Dilmac, Gashi, Conrad, Bondarew

Tore: