FC Oberafferbach – DJK Wenighösbach 5:2 (2:1)

Gegen die Gäste starteten wir schwach in die Partie und mussten bereits nach fünf Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Erst mit fortwährender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel. Gefährlich wurde es oft über Flanken von unserem Außenverteidiger Simon Kunze. Eine dieser Hereingaben servierte Stürmer Marlon Mantel in der 31. Minute per Kopf perfekt für Gwan Mohamad, der den Ball humorlos per Direktabnahme zum Ausgleich in das Tor schoss. Zehn Minuten später war es Goalgetter Tobias Zenglein, der eine weitere Maßflanke von Kunze zum 2:1 verwerten konnte.

In der zweiten Hälfte bauten wir den Vorsprung durch zwei weitere Tore aus, ehe der DJK in der 79. Minute der Treffer zum 4:2 gelang. Doch bevor weitere Fragen aufkamen, sorgte der starke Linksaußen Julian Bert mit einem souveränen Abschluss zum 5:2 für die endgültige Entscheidung. Aufgrund der Leistungsteigerung im Laufe des Spiels und der Leidenschaft, mit der die gesamte Mannschaft aufgetreten ist, ein verdienter Sieg im Derby. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist der Mannschaft ein toller Saisonstart gelungen. Neben den bisherigen Resultaten ist vor allem das Auftreten als tolle und geschlossene Einheit auf und neben dem Platz sehr erfreulich.

Aufstellung: Wüst – Kunze, Schimandl, Grundl, Bondarew – Mohamad, Steinel, Ott, Bert – Mantel, Zenglein
Bank: Heim, Gashi, Dilmac, Hauck

Tore: