FC Oberafferbach II – DJK Wenighösbach II 3:2 (0:1)

Dank einer spektakulären Aufholjagd und toller Moral konnte die zweite Mannschaft im ersten Spiel der Saison drei Punkte im Derby einfahren. Dabei startete man denkbar schlecht in die Partie. Schon nach zwei Minuten gelang den Gästen im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß die Führung. In der 60. Minute erhöhte die DJK nach einer Freistoßflanke hinter die Abwehrreihe sogar auf 2:0. Doch dem FCO gelang schnell das Comeback in der zerfahrenen Partie. Nach einem Foul an Fußballgott Niklas Sauer (2. von links im Bild) brachte uns Nikolaj Fernandes (2. von rechts im Bild) per Foulelfmeter auf 2:1 heran.

Nach 70 Minuten wurde der Ball nach einer Freistoßflanke von Mike Baumgartl in den Strafraum verlängert, wo ihn Joker Felix Abdulaev (rechts im Bild) gekonnt per Fallrückzieher im Sitzen zum 2:2 ins Netz befördern konnte. Doch das schönste Tor des Tages war dem Fußballgott persönlich vorbehalten. Mit feinem Außenristschlenzer in den langen Winkel brachte uns Niklas Sauer den Siegtreffer. Somit konnte sich die Truppe um Dauerbrenner, Kultfigur und Kapitän Frank Rettinger (links im Bild) nach langer Zeit mal wieder für ihre Leistung und den Trainingseifer belohnen. Ein Extralob geht an Innenverteidiger Julian Heim, der extra für die Partie angereist kam und eine starke Leistung zeigte.

Aufstellung: Haßkerl – Ansmann, Fernandes, Heim, Draba – Gashi, Schwindt, Drenkard, Rettinger – Sauer – Röll
Bank: Baumgartl, Dünow, Abdulaev

Tore: