FCO II – SV DAMM II 6:2 (2:0)

Erfolgscoach Kunze bleibt weiter ungeschlagen! Derbywoche endet mit 6 Punkten.

Nachdem Auftaktsieg in Joch empfing die neu formierte Truppe von Jungcoach Simon Kunze den SV Damm an der Sattelhecke zum nächsten Derby. Nach einer zähen Anfangsphase kam der FCO langsam besser ins Spiel und durch den dynamischen Linksaußen Niki Sauer zu ersten Torgelegenheiten. In der 29. Minute verlagerte Tobias Zenglein mit einem klugen Seitenwechsel das Spiel auf links, wo Niki Schwindt frei im Strafraum an den Ball kam, welchen er nach hinten ablegte. Mit einer gekonnten Finte täuschte Niki Sauer die Ballannahme an, wo durch Spielmacher Moritz Hein frei zum Schuss kam und die Führung für die Gastgeber makierte. Kurz vor der Pause sorgte Torjäger Tobias Zenglein in Zusammenspiel mit Niki Sauer per Rechtsschuss für das beruhigende 2:0. Nach einer motivierenden Ansprache und klugen Spielanalyse von Trainer Kunze kam die Mannschaft bestens vorbereitet aus der Pause und legte bereits in der 47. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Kabinen-DJ Niki Sauer zum 3:0 nach. In der 55. Minute erzielte Tobias Zenglein erneut mit dem rechten Fuß das 4:0. Kurz darauf gelang den Gästen durch ein Eigentor der Treffer zum 4:1. In der 63. Minute kam es dann zur Pflichtspieltorpremiere von Benny Schnitzler, der Schaltzentrale im Mittelfeld, der seine gute Leistung damit krönen konnte. Tobias Zenglein erhöhte nach feiner Einzelleistung in der 68. Minute auf 6:1. In der Schlussphase konnten die Gäste nochmals auf 6:2 verkürzen, wobei es letztlich blieb.

Aufstellung
Heiko Ziemke, Fabian Ott, Maurice Schopf, David Dehn, Frank Rettinger, Björn Conrad, Benny Schnitzler, Niki Schwindt, Moritz Hein, Niki Sauer, Nikolaj Fernandes, Tobias Zenglein, Christian Gerster, Ziad Daud Kheder,

FC Oberafferbach I – SV A’burg-Damm

Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich beim FCO zu Beginn stark bemerkbar. Schon nach 5 min hätten die Gäste durch einen Elfmeter in Führung gehen können, verschossen diesen aber. Nach 10 min dann doch das 0:1 für den Gast, nach Abstimmungsproblemen in der Innenverteidigung.
Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne klare Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. min dann doch der Ausgleich durch Mirko Schimandl,
der nach einem Freistoß den Ball unter die Latte nagelte.
Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt und erzielten nur 4 min später die erneute Führung. Auch diesmal hatte unsere Abwehr den Stürmer nicht entschlossen genug gestört. Unsere Mannschaft versuchte nun alles, aber es lief spielerisch nicht allzuviel zusammen.
Es dauerte bis zu 91. min, dann überschlugen sich die Ereignisse.
Sabriken Gashi erzielte mit einem gekonnten Heber über den Gästetorwart den Ausgleich, nachdem er von Tobias Zenglein schön freigespielt wurde.
Alle hatten sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden, da schlug Benza zu.
Nach einem Eckball wuchtete Benjamin (Benza) Ngnoubamdjum den Ball mit dem Kopf zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen (94. min)
Ein glücklicher Sieg, aber auf Grund der kämpferischen Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit nicht unverdient.

Tore: 1:1 Schimandl (75.), 2:2 Gashi (90.+3), 3:2 Ngnoubamdjum (90.+4)

FCO: Völker, Abdulaev, Hilzinger, Braun, Rödel, Kunze, Schnitzler, Gashi, Dahlheimer, Mohamad, Ngnoubamdjum, Bondarew, Schimandl, Schmitt, Zenglein

Schiedsrichter: Christoph Franz

DJK Wenighösbach – FC Oberafferbach I

Am Mittwoch spielte der FCO zum Saisonbeginn beim Aufsteiger DJK Wenighösbach.
Bis Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte.
Ab da übernahm der FCO aber mehr und mehr die Initiative und ging durch Simon Kunze in Führung (34.min). Kurz vor der Halbzeit wurde Simon Stadtmüller im Strafraum gefoult. Den Strafstoß konnte der gute Jöcher Torwart noch parieren, doch Dennis Eizenhöfer schaltete am schnellsten und traf im Nachschuss.
So ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der FCO war die bestimmende Mannschaft und lies in der Defensive nichts anbrennen.
Ein feiner Pass aus dem Mittelfeld schickte Simon Kunze auf die Reise, der sich die Chance nicht nehmen lies und zum 0:3 traf.
Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Mohamad Gwan nach schöner Einzelleistung. Fazit: Ein gelungener Start in die Runde. Das 0:4 geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Am Sonntag erwartet uns der SV Damm. Mit so einer konzentrierten Leistung sollten auch am Sonntag 3 Punkte drin sein.

Tore: 0:1 u. 0:3 Kunze(35. u. 60.), 0:2 Eizenhöfer(45.), 0:4 Mohamad (81.)

FCO: Conrad, Bondarew, Braun, Abdulaev, Schimandl, Rödel, Schmitt, Stadtmüller, Kunze, Dahlheimer, Eizenhöfer, Mohamad, Hilzinger, Gashi

Schiedsrichter: Paul Fischer

Noch einmal schlafen…

… dann ist Purzeltag!

Gratuliert wird freilich erst morgen. Und das am besten persönlich. Unser Olaf wird 50. Kommt vorbei und feiert mit. Morgen Abend auf der Kegelbahn geht’s mal anders in die Vollen, also Zeit, Lust und Durst mitbringen.