SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – TSV Rothenbuch 2:2 (0:0)

Nach einem starken Beginn der Gäste fanden wir ab Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel, so dass eine relativ ausgeglichen Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten zu Stande kam.

Nach der Halbzeit, in der unser Trainer scheinbar die passen Worte gefunden hatte, machten wir endlich mehr Druck und konnten so ein Übergewicht gewinnen. Leider führte in dieser sehr guten Phase eine kleine Unachtsamkeit zu einer guten Chance für den TSV, die dieser zu seiner 0:1 Führung verwerten konnte. Aber auch dieser kleine Rückschlag konnte unser Spiel nicht wirklich bremsen und so konnten wir schon 10 min. später in der 69. min. durch Constantin Treitl zum 1:1 ausgleichen. Nur 6 min. später mussten wir allerdings schon wieder den Rückstand (1:2) hinnehmen, als wir bei einem schnell ausgeführten Freistoß nicht sortiert genug waren. Aber auch nach diesem erneuten Rückschlag gaben wir uns nicht auf und kämpften weiter, was schließlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit, nach eine starke Aktion von Simon Kunze, mit dem 2:2 Endstand belohnt wurde.

►Aufstellung: Seidel, Schimandl, R. Boch, M. Boch, Schröter, Treitl, Schmidt, Neufingerl, Menzer, Kunze, Benz

Bank: T. Aulbach, Petermann, Schwind, P. Aulbach, Gerlach

►Tore:
0:1 58. Min. Körnner
1:1 69. Min. Treitl
1:2 75. Min. Hasenstab
2.2 90.+2 Min. Kunze

►Vorschau:
SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – TSV Keilberg II
Sonntag, 15.05.2021 15.00 Uhr in Oberafferbach

SV Straßbessenbach – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit konnten wir den Gegner, in weiten Teilen, unter Druck setzen und so auch zu einigen Torabschlüssen kommen, leider führten diese aber nicht zu einem Tor für uns, so dass wir uns nicht für den getriebenen Aufwand belohnen konnten. Die Bessenbacher kamen in der ersten Hälfte zwar auch zu ein paar Kontergelegenheiten diese waren aber nicht wirklich gefährlich.

In der zweiten Halbzeit erwischte der SV den wesentlich besseren Start und machte nun seinerseits Druck. Dieser führte auf unserer Seite zu einigen Konzentrationsschwächen, von denen Jannik Hopf in der 60. Minute eine zur 1:0 Führung der Gastgeber nutzten konnte. Nach diesem Gegentor wachten wir endgültig auf und begannen wieder richtig dagegen zu halten.

Unsere Bemühungen wurden schließlich in der 77. Minute durch den Ausgleichstreffer von Stefan Benz belohnt. Im Anschluss waren wir wieder die Spiel bestimmende Mannschaften, konnten aber unsere Überlegenheit wieder nicht für ein Tor nutzen, so dass wir uns leider mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

►Aufstellung: Seidel, Schimandl, T. Aulbach, R. Boch, M. Boch, Treitl, Benz, Neufingerl, Menzer, Martens, Kunze

Bank: Schröter, Petermann, Schwind, P. Aulbach, Rus, Werner, Gerlach

►Tore:
1:0 60. Min. Hopf
1:1 77. Min. Benz

►Vorschau:
SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – TSV Rothenbuch
Sonntag, 24.04.2021 15.00 Uhr in Oberafferbach

VfR Goldbach II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach 3:2 (0:2)

Die SG startete sehr konzentriert gegen die zweite von Goldbach.
In der 14. Spielminute konnten wir durch Michel Neufingerl in Führung gehen.
Nach einem tollen Angriff erhöhte Dominik Menzer sogar auf 0:2.
So ging es auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit erhöhte Goldbach den Druck. Die SG stand aber hinten ganz gut und lies vorne einige Einschussmöglichkeiten liegen.
Goldbach kam in der 58. min. zum Anschlusstreffer und 15 min.  sogar zum Ausgleich.
Kurz vor Schluss zeigte der Unparteiische zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Goldbach nahm das Geschenk an und ging mit 3:2 in Führung.
Diese sollte auch bis zum Schluss bestand haben.

Eine gute Leistung der SG. Leider wurden wir um einen Punkt beraubt.

Aufstellung: Stein, Schimandl, Schwind, R. Boch, M. Boch, Schröter, Treitl, Schmidt, Neufingerl, Menzer, Martens
Bank: Petermann, Benz, Aulbach, Hofmann, Gerlach

Tore:
0:1 14. Min. Neufingerl
0:2 23. Min. Menzer
1:2 59. Min. Kern
2:2 75. Min. Kern
3:2 90. Min. Georgi (11m)

Vorschau:
SV Straßbessenbach – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach