SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – TSV Mainaschaff 2:1 (2:0)

Beide Mannschaften starteten mit viel Ehrgeiz und Aggressivität in die Partie wo durch diese sehr zerfahren begann. Im verlauf der Halbzeit fanden beide Mannschaften zu ihrem Spiel wodurch zum teil sehr gute Chancen auf beiden Seiten entstanden. Bei der Chancenverwertung hatten wir dieses Mal das notwendige Quäntchen mehr Glück und konnten durch Toren von Adrian Rus (33. Min.) und Christoph Rolf (36. Min.) mit einer Führung in die Pause gehen. An dieser Führung hatte auch unser Torwart Furkan Kabul einen nicht unbeträchtlichen Anteil, da er uns durch mehrere Glanzparaden immer wieder im Spiel hielt.

Nach der Pause ging die Partie mit nahezu gleicher Intensität weiter nur die Nicklichkeiten und kleinen Provokationen nahmen doch merklich zu, weshalb es immer wieder zu Freistößen auf beiden Seiten kam. Eine dieser Freistoßchancen nutze dann Luca Eichhorn in der 67. Min. zu Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer erhöhten die Gäste des TSV nochmals den Druck konnten aber dennoch kein weiteres Tor erzielen, so dass wir nach einer hart umkämpften Partie einen 2:1 Sieg feiern konnten.

►Aufstellung: Kabul, Seidl, Teutsch, T. Aulbach, Jovanovic, Martens, Kunze, Rolf, Rus, Schmidt, Neufingerl
Bank: Gerlach, Klein, Beifuss, Arends, Werner, Fernandes, Kuhlmann

►Tore:
1:0 33. Min. Rus
2:0 38. Min. Rolf
2:1 67. Min. Eichhorn

►Vorschau:
SG Rothengrund Gunzenbach/Mömbris – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach
Samstag, 01.10.2022 16.00 Uhr in Mömbris

SV Hörstein – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach 0:2 (0:1)

Im Topspiel der A-Klasse waren unsere Jungs bei der ersten Mannschaft des SVH zu Gast.

Die erste viertel Stunde stellte sich relativ ausgeglichen dar, bevor die Hausherren das erste Ausrufezeichen mit einem krachenden Lattentreffer setzten. Unmittelbar darauf stellte Hörstein, nach einer Unsortiertheit in der Gästeabwehr, auf 1:0.

Die Heimmannschaft lies defensiv nicht allzu viel zu, gab den Gästen durch individuelle Fehler jedoch trotzdem 2,3 Möglichkeiten welche aber nichts zählbares einbrachten.

Die riesen Chance zum Ausgleich hatte Schimmel, scheiterte aber am Keeper der Hörsteiner.

Mit 1:0 ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte sich wie der erste Durchgang relativ ausgeglichen.

Die Hausherren ließen jedoch nahezu keine Möglichkeit auf einen Gegentreffer zu, hatten aber ihrerseits zahlreiche Chancen über Konter das Ergebnis zu erhöhen. Glücklicherweise wurden die Chancen aber größtenteils ausgelassen oder durch Kabul im Tor entschärft.

Zwanzig Minuten vor Schluss machte der SVH dann den Deckel drauf und erzielte das 2:0.

Die SG aus Oberafferbach und Glattbach versuchte zwar nochmal alles, kam jedoch nicht mehr zu Situationen um einen Treffer zu erzielen.

Am Ende stand eine Niederlage in einem ansehnlichen und fairen Spiel, in dem für die Gäste mehr möglich gewesen wäre. Auf der anständigen Leistung kann man definitiv und an anderer Stelle dann die Punkte einfahren.

►Aufstellung: Kabul, Martens, Werner, Beifuss, Seidl, P. Aulbach, Kunze, Schimmel, Rus, Schmidt, Schwind
Bank: Klein, Arends, Fernandes, Kuhlmann, Gerlach

►Tore:
1:0 19. Min. Gürbüz
2:0 69. Min. Wissel

►Vorschau:
SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – TSV Mainaschaff
Sonntag, 23.09.2022 19.00 Uhr in Glattbach

Spielberichte Kleinfeld vom 11.09.2022

AOK–Junior-Soccer-WM 2022 U11-Junioren in AB-Leider

E1-Junioren
AOK–Junior-Soccer-WM 2022 U11-Junioren in AB-Leider
SC Rauenthal (Senegal )
Am Sonntag wurde in AB-Leider die „Mini-WM“ ausgetragen. Ein gigantisches, hochklassiges Event mit 32 teilnehmenden Mannschaften. Jedes Team repräsentierte eine an der Weltmeisterschaft teilnehmende Nation und unsere U11 trat als Nationalmannschaft des Senegal an. Wie bei der echten WM mussten wir als Senegal in der Gruppenphase gegen die Niederlande, Katar und Kolumbien antreten. In den beiden ersten Spielen gegen die Niederlande, repräsentiert durch den Nachwuchs des Regionalligisten! TSG Balingen und Kolumbien (SV 1919 Münster) wehrten wir uns tapfer, mussten aber letztendlich zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Katar (VFR Nilkheim) konnten wir aber im letzten Gruppenspiel einen Sieg einfahren und uns den dritten Platz in der Gruppe A sichern. In der darauffolgenden Zwischenrunde wurden unter allen Gruppendritten die Plätze 17 – 24 ausgespielt. Mit einem Sieg gegen Tunesien (Wehrheim) und drei Remis gegen die USA (SV Schöllkrippen), Saudi- Arabien (SG Karlstein) und Marokko (SG Leidersbach) konnten wir uns einen respektablen 19. Platz sichern. Weltmeister in einem hochklassigen Finale wurde übrigens Deutschland (Viktoria Aschaffenburg), dass sich gegen Dänemark (TSV Schott Mainz) knapp durchsetzen konnte.

Einzelergebnisse:
SC Rauenthal – TSG Balingen 0:2