Hainstädter Haie Cup 2017

Alljährlich veranstaltet der KSC Hainstadt (Hessenliga) den Hainstädter Haie Cup. Ausgetragen im 120-Wurf-Modus zählt hierbei das Beste Einzelergebnis unter allen Startern. Eine Mannschaftswertung existiert hier nicht. Erstmalig nahmen auch vier unserer Spieler an dieser Einzelmeisterschaft teil.

Die Bahnen in Hainstadt sind überregional für ihre beeindruckenden Fallergebnisse bekannt, entsprechend motiviert ging man also an die Sache ran, schließlich wollen einige persönliche Bestleistungen gebrochen werden. Dieses Ziel erreichte jedoch nur unser Kegler Florian Dahlheimer. Jonas und Tobi blieben hinter den eigenen Erwartungen zurück, Kai Sasse war sicher froh nach anderthalb Jahren Kegelpause halbwegs heil von der Bahn gekommen zu sein.

Hier die Einzelergebnisse (inklusive Umrechnung in Classic-Ergebnisse auf 100 und 200 Wurf):

Dahlheimer Florian: 579 LP (Persönliche Bestleistung 120 Wurf) – entspricht 483 bzw. 966 LP
Brauburger Jonas: 569 LP – entspricht 474 bzw. 948 LP
Brendel Tobias: 561 LP – entspricht 468 bzw. 936 LP
Sasse Kai: 557 LP – entspricht 464 bzw. 928 LP

Vorbereitungsspiel der Kegler gegen Viktoria Aschaffenburg

Wer zur Runde fitt sein will, der muss sich vorbereiten. Wie Richard Marcinko so schön sagte: The more you sweat in training, the less you bleed in combat.

FC Oberafferbach : Viktoria Aschaffenburg 5291 : 5529
Getreu dem obigen Motto fand am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel unserer Kegler gegen den frisch gebackenen Hessenligisten aus Aschaffenburg statt. Mit Startern quer über all unsere Mannschaften konnte man gegen die starken Aschaffenburgen keinen Blumentopf gewinnen. Selbst in Vollbesetzung unserer Ersten wäre ein Sieg hier nur schwerlich erringbar gewesen. Das erste Spiel nach Austausch unserer Kegel und Restauration der Schlagwände auf Bahn 4 zeigte jedoch das volle Potenzial unserer Kegelbahn! Man darf auf die kommende Runde gespannt sein.

Direkt zu Beginn gab man das Spiel aus der Hand. Mit starken 950 LP von Jonas und 832 LP aus der Gemeinschaftsleistung von Günter und Dietmar, konnte man gegen die bärenstarken 1026 LP von Markus Herrschaft nicht bestehen. Letzerer spielte nur knapp am Bahnrekord vorbei und zeigte seit einigen Jahren den ersten Tausender außerhalb der Trainingsrunden. Danach ging es sehr mau weiter, einzig Chris und Flo konnten mit Ergebnissen jenseits der 900er-Marke von unserer Seite überzeugen.

Das Spiel endete schließlich mit -238LP, auch wenn Ergebnisse in Vorbereitungsspielen im Grunde völlig Wurscht sind.

FC Oberafferbach – SV Weibersbrunn 1:3

Im ersten Saisonspiel musste die erste Mannschaft des FCO trotz einer soliden spielerischen Leistung leider eine Niederlage hinnehmen. Der SV Weibersbrunn ging an diesem Sonntag einfach mit mehr Biss und Konzentration zu Werke, so dass die Gäste in den entscheidenden Situationen den Spielern des FCO immer einen Schritt voraus wahren. Dies zeigte sich auch bei den zwei Kopfballtore die uns zu beginn der ersten und der zweiten Halbzeit in Rückstand brachten. Nach dem dritten Tor der Gäste konnten wir zwar nochmals das Tempo unseres Spiel erhöhen, kamen aber nicht mehr über den von Simon Kunze erzielten Ehrentreffer hinaus.

Tore: 1:3 Kunze (85.)
FCO: Haßkerl, Fleckenstein, Grimaldi, Braun, Dahlheimer, Dilmac, Schmidt, Mohamad, Eizenhöfer, Wojcik, Ngnoubamdjum, Kunze, Schimandl, Steinel
Schiedsrichter: Thorsten Kraus
Zuschauer: 70

.

Ergebnisse des Ortspokals der Schützen: Erfolg für unsere Kegler

Gestern wurden traditionell zum Selesfest die Ergebnisse des jährlichen Ortspokals der Schützen verkündet. Erneut konnten unserer Kegler durch starke Leistungen glänzen. In der Mannschaftswertung konnte man den vierten Platz erreichen, zur Spitze fehlen nur wenige Punkte. Nächstes Jahr wird der Titel angegriffen!

Unser Kegler Olaf stach jedoch besonders hervor. Mit dem besten Einzelergebnis, das seit dem Beginn der Austragung des Ortspokals je geschossen wurde, erreichte er einen deutlichen ersten Platz und konnte voller Stolz auf seine überragende Leistung den Pokal entgegen nehmen!

Nachtrag: dem Autor ist völlig durch die Lappen gegangen, dass eine weitere Starter für den FC Oberafferbach höchst erfolgreich war! Gratulation an Anja Wombacher, welche unter den Einzelstarterinnen der Damen ebenfalls den ersten Platz mit blitzsauberen 180 Punkten erreichen konnte!