Jahreshauptversammlung 2024

Der FC Oberafferbach möchte satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung am Freitag, 05. April ab 19 Uhr im Sportheim des FC Oberafferbach bekanntgeben.

Tagesordnungspunkte sind folgende:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Veröffentlichung Protokoll Jahreshauptversammlung vom 17.März 2023
  3. Bericht Vorstandschaft
  4. Bericht des Kassierers
  5. Kassenprüfungsbericht mit Entlastung der Vorstandschaft
  6. Berichte der Abteilungsleiter (Fußball Senioren + Jugend, Kegeln, Gymnastik, Badminton)
  7. Bildung Wahlausschuss für die Wahl der Vorstandschaft
  8. Neuwahlen der Vorstandschaft
  9. Ausblick 2023/2024
  10. Anträge
  11. Beendigung Jahreshauptversammlung

Anträge sind bis 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung bei der Vorstandschaft einzureichen (vorstand_oeffentlichkeit@fc-oberafferbach.de). Die Vorstandschaft freut sich über eine zahlreiche Anwesenheit.

Die Vorstandschaft des FC Oberafferbach

Jahreshauptversammlung 2023

Der FC Oberafferbach möchte satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung am Freitag, 17. März ab 19 Uhr im Sportheim des FC Oberafferbach bekanntgeben.

Tagesordnungspunkte sind folgende:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Veröffentlichung Protokoll Jahreshauptversammlung vom 11.März 2022
  3. Bericht Vorstandschaft
  4. Anstehende Investitionen FCO (automatische Beregnungsanlage unterer Platz, Brunnen zur Reduzierung der Wasserkosten zum Beregnen der 2 Sportplätze, neuer Kegelbahn-Controller)
  5. Bericht des Kassierers
  6. Kassenprüfungsbericht mit Entlastung der Vorstandschaft
  7. Berichte der Abteilungsleiter (Fußball Senioren + Jugend, Kegeln, Gymnastik, Badminton)
  8. Bildung Wahlausschuss für die Wahl der Vorstandschaft
  9. Neuwahlen der Vorstandschaft
  10. Ausblick 2023/2024
  11. Anträge
  12. Beendigung Jahreshauptversammlung

Anträge sind bis 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung bei der Vorstandschaft einzureichen (vorstand_oeffentlichkeit@fc-oberafferbach.de). Die Vorstandschaft freut sich über eine zahlreiche Anwesenheit.

Die Vorstandschaft des FC Oberafferbach

Initiative „Ideenfürmorgen“ der Sparkasse Aschaffenburg

Durch die Initiative von unserem langjährigen Unterstützer und Vorstandsmitglied Friedel Gehlert kam die Idee auf an der Aktion „#Ideenfürmorgen“ der Sparkasse Aschaffenburg teilzunehmen. Hier konnte man Nachhaltigkeitsprojekte (Klimaschutz, Umwelt und Natur) für den Zeitraum Oktober 2020 bis Sommer 2023 einreichen und diese wurden von einer Jury der Sparkasse Aschaffenburg bewertet/prämiert. Insgesamt wurden 36 Projekte eingereicht und monetär begünstigt. Die Gesamtspendensumme belief sich auf 50.000€.

Der FCO hat das Projekt „neue LED-Flutlichtanlage“ und „neue Heizungsanlage“ eingereicht und hat dafür insgesamt 3.500€ erhalten.

Die Vorstandschaft des FCOs möchte sich ganz herzlich bei der Sparkasse Aschaffenburg für die sehr großzügige Zuwendung bedanken.

1. Mannschaft: Relegation zum Verbleib in der A-Klasse

Morgen am Donnerstag den 26.05.2022 um 16 Uhr ist in Kälberau (Pestalozzistr. 31, 63755 Alzenau) Anpfiff gegen TV Blankenbach, den mit Abstiegsaspiranten aus der A-Klasse 1. Der TV Blankenbach konnten in der gesamten Saison gerade einmal 7 Punkte sammeln, hingegen kommen unsere Herren auf immerhin 15 Punkte. Aber Punkte hin oder her in einem Relegationsspiel werden die Karten neu gemischt und es zählt nur der Wille der Mannschaft und jedes einzelnen.

Der Zusammenschluss zwischen dem FC Oberafferbach und FSV Glattbach vom ersten Tag an wunderbar funktioniert, jedoch blieb der sportliche Erfolg, gerade in der Hinrunde, bisher auf der Strecke.

Nach der Winterpause und dem neuen Trainer Thompson wurde intensiv am spielerischen Teil in der Mannschaft gearbeitet. In der Hinrunde konnten gerade mal 3 Punkte verbucht werden, in der Rückrunde konnten dann 12 Punkte erzielt werden. Neben den Erfolgen konnten aber auch die Zuschauer eine bemerkbar besser spielende Mannschaft zusehen.

Vor 7 Jahren konnte zuletzt ein Relegationsspiel mit 1:0 gegen TV Blankenbach gewonnen werden. Es wird alles daran gesetzt diesen Erfolg zu wiederholen!

Jetzt gilt es für die Mannschaft die Leistung aus der Rückrunde im letzten Spiel der Saison zu bestätigen!
Es gilt für jeden, ob auf oder neben dem Platz, ob Spieler oder Fan, am Donnerstag nochmal alles zugeben!

 

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!!!

Einladung zum Ortspokal Kegeln

Nach langer Zeit ist es wieder soweit: Der FC Oberafferbach lädt dieses Jahr wieder vom 09.06.2022 bis 29.06.2022 zum 14. Kegel-Pokalturnier ein.

Alles bleibt wie gehabt: Teilnehmen können alle Ortsvereine, Firmen, Familien und sonstige Vereinigungen. Gespielt wird auf den Bahnen im FCO-Sportheim mit 4er Mannschaften (Damen und Herren). Dabei dürfen selbstverständlich Damen auch in den Herrenteams eingesetzt werden – umgekehrt natürlich nicht! 

Die Wurfzahl wurde auf 2×30 Kugeln (15 Volle, 15 Abräumen) auf jeweils 2 Bahnen festgesetzt.

Das Startgelt für eine Mannschaft beträgt 15 Euro

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Jugendwertung. Hier werden Teilnehmende  ab 12 bis 17 Jahren gesondert gewertet. 

Es dürfen keine aktiven Sportkegler*innen und Betriebssportkegler*innen eingesetzt werden. 

Die Siegerehrung findet im Rahmen unseres Weißbierfestes am Samstag, den 02.07.2022, statt. 

Anmeldungen mit Wunschtermin bitte bis spätestens 30.05.2022 an 

  • Christian Schmitz, Dorfstraße 5, 63867 Johannesberg,
  • Telefon (06021) 425518 oder chris.schmitz@gmx.net

Der FCO freut sich über eure rege Teilnahme.