SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – SpVgg Hösbach-Bahnhof II 0:2 (0:0)

Am Sonntag empfang die SG den Tabellendritten  die Spvgg Hösbach Bahnhof.
Nach ausgeglichenen Beginn hatten die Gäste 2 gute Chancen die sie allerdings nicht nutzen konnten.

So ging es mit 0:0 in die Pause. Die Spvgg Hösbach Bahnhof startete druckvoll in den 2. Abschnitt und ging nicht unverdient in der 60. Minute in Führung.

Die SG versuchte nochmal alles, musste aber in der 71. Minute den entscheidenden Treffer hinnehmen.
Leider waren wir in der Offensive zu harmlos.
So blieb es bis zum Schluss beim 0:2.

Aufstellung: Stein, Schimandl, Aulbach, R. Boch, M. Boch, Schröter, Benz, Schmidt, Neufingerl, Menzer, Kabul
Bank: Steigerwald, Martens, Gerlach

Tore:
0:1 60. Min. Beshka
0:2 71. Min. Göbel

Vorschau:
VfR Goldbach II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach
Sonntag, 03.04.2021 13.00 Uhr in Goldbach

TV Schweinheim – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach 0:2 (0:1)

Im ersten Punktspiel im Jahr 2022 hatten sich unsere Jungs eine Menge vorgenommen und begannen dementsprechend engagiert. Von Beginn an zeigten alle Spieler Wille und waren top motiviert. Lediglich durch einige unnötige Ballverluste und Abspielfehler kam der Gegner zu Möglichkeiten, welche aber durch Stein und den Pfosten nicht zum Tor führten. Nach gut einer halben Stunde staubte Petermann nach einem Eckball zur verdienten Führung ab. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. 

Auch nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran wer dieses Spiel gewinnen sollte. Ebenfalls nach einem Eckball stieg der jüngere der Boch-Brüder zum Kopfball hoch und versenkte sehenswert zur Zweitoreführung. Kabul und Schwind hatten ebenfalls noch deutliche Möglichkeiten weiter zu erhöhen. Die Hausherren kamen nach einem Standard noch zu einem Lattentreffer, welcher aber auch schon die einzige zwingende Chance der zweiten Hälfte darstellte. Am Ende stand der verdiente Sieg, da die Jungs einfach wollten und nahezu 90 Minuten eine ansprechende Leistung boten und erstmals in dieser Saison zu null spielten. 

Durch den Sieg verkürzte man den Rückstand auf den direkten Nichtabstiegsplatz und holte sich direkt Selbstvertrauen für die letzten sechs Spieltage. Nächste Woche gegen Hösbach Bahnhof 2 gilt es jetzt diese Leistung zu bestätigen.

Aufstellung: Stein, Schimandl, Aulbach, R. Boch, M. Boch, Schröter, Schwind, Schmidt, Petermann, Menzer, Benz
Bank: Steigerwald, Neufingerl, Martens, Kabul, Gerlach

Tore:
0:1 29. Min. Petermann
0:2 60. Min. R. Boch

Vorschau:
SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach – Hösbach Bahnhof II
Sonntag, 27.03.2021 15.00 Uhr in Oberafferbach

TV Schweinheim II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach II 4:2 (3:0)

Die zweite Mannschaft lud die Schweinheimer Reserve in der ersten Hälfte zu drei einfachen Treffern ein und sah sich somit bereits zur Halbzeit einem deutlichen Rückstand gegenüber. In Halbzeit zwei zeigte sich ein anderes Bild und die Mannschaft kam durch einen Elfmeter und eine feine Einzelaktion sehr schnell zum Anschluss. Am Ende machten die Hausherren aber den Deckel drauf und holten sich die drei Punkte. Mit etwas Glück wäre auch hier mehr drin gewesen. 

Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenführer aus Obernau nach Johannesberg, was die Aufgabe die Negativserie zu beenden denkbar schwer macht. Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden.

Aufstellung: Gerlach, Stanzel, Burdich, Hofmann, Mohammed, Aulbach, Kunkel, Fernandes, Rus, Seidl, Werner
Bank: Flörchinger, Bah-Traore

Tore:
1:0 30. Min. Hartlieb (Foulelfmeter)
2:0 33. Min. Friedenberger
3:0 40. Min. Fischer
3:1 65. Min. Fernandes (Foulelfmeter)
3:2 67. Min. Rus
4:2 90. Min. Montanez

Vorschau:
SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach II – FSV Teutonia Obernau II
Sonntag, 27.03.2021 13.00 Uhr in Oberafferbach