FC Oberafferbach – FSV Feldkahl

Wir begannen die Partie mit viel Elan und Druck auf das gegnerische Tor, so dass wir auch zu guten Chancen kamen. Eine dieser Chancen nutzte Stefan Rödel in der neunten Minute zu unserer frühen Führung. Nach diesem Gegentreffer erwachte dann auch der FSV Feldkahl und kam mit jeder Minute bessere ins Spiel und konnte so immer größere Anteile für sich gewinnen. Außerdem wurden durch den steigenden Druck von beiden Seiten das Spiel immer hektischer was zu einer größeren Anzahl von unnötigen Fouls führte. Einen aus einem solchen Foul resultierenden Freistoß konnten die Gäste schließlich in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich verwerten. Daraufhin kam es vermehrt zu individuellen Fehlern auf unserer Seite von denen der FSV Feldkahl einen in der 40. Minute zum 1:2 Halbzeitstand nutzen konnte.
Nach der Halbzeitpause wollten wir mit aller Kraft den Ausgleich erzielen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Dies führte aber leider dazu, dass wir mal wieder zu viel wollten und unkonzentriert zu Werke gingen, so dass der FSV nach einem Fehlpass seine Führung schon in der 45. Minute auf 1:3 ausbauen konnte. Nach diesem zusätzlichen Dämpfer entwickelte sich ein Spiel von dem die Feldkahler leider eindeutig mehr hatten. Dies änderte sich erst wieder nach unserem Anschlusstreffer.
Leider gelang es den Gästen den alten Abstand in der 72. Minute wieder her zu stellen. Was den Frust bei manchem Spieler stark erhöhte. Bei Simon Kunze entlud sich der aufstaute Frust in einer unnötigen Aktion gegen den Torwart des FSV, wodurch der Schiedsrichter gezwungen war Simon Kunze mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Danach mussten wir endgültig auf machen, so dass es vermehrt zu Chancen für die Gäste kam. In der 85. Minuten konnte dann eine dieser Chancen von den Feldkahlern zum 2:5 Endstand verwertet werden.

Als Fazit bleibt zu sagen, es hat sich mal wieder gezeigt, dass wir uns vor allem selber Schlagen, weil wir unser Spiel nicht so durchspielen wie es die Mannschaft eigentlich kann und wir es nicht verstehen die individuellen Fehler abzustellen, die uns schon häufiger den Sieg gekostet haben.

Tore: 1:0 u. 2:3 Rödel (9. u. 65.)
FCO: Schmidt, Sauer, Schimandl, Meyer, Abdulaev, Kunze, Steffan, Rödel, Stadtmüller, Eizenhöfer, Wojcik, Conrad, Tsehaye, Mohamad, Schnitzler