FV Viktoria 1930 Brücken – FC Oberafferbach 4:1(0:1)

Beim Tabellendritten kam unsere Mannschaft gut in die Partie. In einer guten ersten Hälfte gingen wir sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen zu Werke. So gelang es uns, größere Torchancen für die Gastgeber weitestgehend zu verhindern. In der 39. Minute zeigte Routinier Jonas Steinel einmal mehr seine individuelle Klasse, als er mit einer feinen technischen Leistung die Hintermannschaft ausspielen und uns in Führung schießen konnte.

In Hälfte zwei erhöhte die Viktoria den Druck und kam nun öfter gefährlicher Richtung Tor. Innerhalb weniger Minuten konnten sie zweimal über ihre rechte Angriffsseite durchbrechen und mit Hereingaben in die Mitte die Partie drehen. In dieser Phase kamen wir nicht mehr zu vielen Torchancen, hatten dennoch die große Gelegenheit zum Ausgleich, als unser Stürmer die gegnerischen Abwehr inklusive Torwart unter Druck setzte, den daraus resultierenden Ballgewinn aber nicht zum Torerfolg nutzen konnte. Trotz großem Kampf, sollte uns offensiv sonst nur noch wenig Zwingendes gelingen. Die endgültige Entscheidung fiel dann nach einem zumindest fragwürdigen Elfmeter, den die Gastgeber in der 87. Minute verwandeln konnten. Auch wenn wir erneut eine Niederlage verbuchen mussten, zeigte die Mannschaft wieder Teamspirit und eine kämpferische Leistung, auf der sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt.

Aufstellung: Völker – Bondarew, Boch, Grundl, Ott – Kliever, Hammann, Rödel, Bert – Steinel, Wojcik
Bank: Eisert, Mantel, Mohamad

0:1 39. Min. Steinel, Vorlage Kliever
1:1 54. Min. Wegstein