FC Oberafferbach – FSV Glattbach 2:4 (1:1)

►Im Derby starteten wir gut in die Partie und gingen früh nach einem Treffer von Torjäger Tobias Zenglein in Führung. Kurz darauf hatten wir Glück, dass die Gäste keinen Elfmeter zugesprochen bekamen. Den sollte es dafür wenig später auf der anderen Seite geben, konnte jedoch vom Glattbacher Torwart pariert werden. Unbeeindruckt hiervon zeigten wir weiterhin eine gute Leistung, mussten jedoch kurz vor Pausenpfiff aufgrund zu passiver Zweikampfführung den Ausgleich hinnehmen.
Kaum war die zweite Halbzeit wieder angepfiffen, gingen wir nach einer Freistoßflanke von Manu Dilmac auf Kopfballspezialist Stefan Rödel wieder in Führung, konnten diese aber keine zwei Minuten behaupten. In der Folge gelang es uns nur noch selten, richtige Torchancen heraus zu spielen. Glattbach kam nun besser ins Spiel und konnte in der 88. Minute einen Ausrutscher in unserer Verteidigung eiskalt zum Siegtreffer nutzen. In der Nachspielzeit mussten wir sogar noch das 2:4 hinnehmen. Einstellungstechnisch kann man der Mannschaft erneut keine Vorwürfe machen. Jedoch sollte sich die Tatsache, wie leicht wir es den Gegnern momentan machen, gegen uns Tore zu schießen, dringend ändern, um wieder Punkte einfahren zu können.

Aufstellung: Seidel – Bondarew, Hammann, Boch, Schopf – Mohamad, Steinel, Rödel, Kliever – Dilmac, Zenglein
Bank: Ott, Wojcik, Mantel

1:0 10. Min. Zenglein, Vorlage Dilmac