FC Oberafferbach – SV Bavaria Wiesen II 2:0 (1:0)

►Gegen den Aufsteiger aus Wiesen kamen wir zu einem letztlich ungefährdeten Sieg und konnten so die nächsten wichtigen drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir das klare Chancenplus auf unserer Seite. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Kopfballungeheuer Stefan Rödel nach einer Einwurfflanke von Valentin Kliever zur 1:0 Führung in der 19. Minute. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung unserseits und weil Keeper Marlon Mantel zwei Chancen der Gäste bravourös vereiteln konnte, gingen wir mit diesem Spielstand in die Pause.

In Halbzeit Zwei ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Defensiv standen wir gut und ließen außer wenigen Distanzschüssen der Bavaria kaum etwas zu. Offensiv gelang es uns lange Zeit nicht, die vielen guten Kontermöglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Erst nach 71 Minuten und einem klugen Ball in die Tiefe von Mittelfeldstratege Niklas Hammann, den der gerade eingewechselte Björn Conrad erlaufen und souverän zum 2:0 verwerten konnte, sorgten wir für die Vorentscheidung. Eine gute und konzentrierte Leistung der Mannschaft, die bei einer noch besseren Chancenverwertung zu einem höheren Ergebnis hätte führen können. Zweiter Sieg in Folge, erstmals zu Null in der Saison – darauf lässt sich aufbauen.

Aufstellung: Mantel – Kunze, Boch, Eisert, Schopf – Mohamad, Hammann, Rödel, Kliever – Dilmac, Wojcik
Bank: Ott, Conrad, Heim

1:0 19. Min. Rödel, Vorlage Kliever