Die Urkunde ist da!

Heute wurde die offizielle Urkunde für unsere Vierte zur diesjährigen Meisterschaft offiziell an den FCO übergeben! Sie wird fortan, gemeinsam mit alle den anderen Erfolgen, die Wände unserer Kegelbahn zieren!

An dieser Stelle nochmals unseren Glückwunsch an all unsere Sportler und Sportlerinnen, die dieses Jahr ihr Herzblut, ihren Ehrgeiz und ihr Talent in diese Meisterschaft gesteckt haben!

Namentlich: Sabine Englert, Armin Fecher, Steffen Kampfmann, Cindy Kinzel, Alex Kress, Manuela Schmitz, Peter Walther, Karo Weigand, Peter Zenglein.

Neue Webapp für unsere Kegelabteilung

Ab der kommenden Saison 17/18 geht eine neue WebApp für unsere Kegelabteilung online!

Hierin können Spielpläne, Aufstellungen, Spielerdaten und Ergebnisse online gepflegt und automatisch per Mail an unsere Spieler verschickt werden. Außerdem werden die Daten automatisch in unsere Website integriert (Rubrik „Sportkegeln“ die Seiten „Hall of Fame“, „Jubiläen“ und „Kader“ sowie unter der Unterrubrik
„Spielbetrieb“ die Seiten „Spielpläne“, „Schnittlisten“ und „Aufstellungen“).

Schluss mit verschiedenen Excelständen und her mit Mehrbenutzerfähigkeit und Darstellung auf jedem Endgerät! Alle Aufstellungsregeln sind hinterlegt, die Altdaten übernommen und die Benutzer eingerichtet. Es kann losgehen!

FCO F Junioren spielen starkes Turnier in Gailbach

Mit reichlich Unterstützung des jüngeren Jahrgangs und viel Respekt fuhren wir zum stark besetzten F1 Turnier von Kickers Gailbach – unserem letzten Einsatz in der Saison.

In unserer Vorrundengruppe belegten wir überraschend hinter Leider 1 den zweiten Platz. Im Halbfinale gegen Schweinheim 1 konnten wir bis kurz vor Schluss mit einer bärenstarken kämpferischen Leistung ein 0:0 halten. Erst in der letzten Minute fiel das unglückliche Siegtor gegen uns. Hervorzuheben ist besonders unser Mittelfeld aus Tizian, Philip und Ole, das mit großer Laufleistung sowohl vorne als auch hinten stets für FCO-Überzahl gesorgt hat.

Im folgenden Spiel um den dritten Platz gab es auch in der Offensive kein Halten mehr. Hier schlugen wir Nilkheim 1 mit 3:0, ein Sieg der bei längerer Spieldauer sicherlich noch deutlich höher ausgefallen wäre.

Nun freut sich die F-Jugend auf den Saisonabschluss am kommenden Freitag.

Torschützen: Philip Pudelko (3), Tizian Winkler (1), Ole Tusch (1)

Bericht von: FCO Betreuer Daniel Tusch

Rückblick B Junioren

B-Junioren 21. Spieltag Kreisliga AB vom 26.06.17 JFG Bay. Odenwald – SG Unterafferbach 1:3 (HZ0:0) 

Die lange Anfahrt nach Schneeberg machte sich bei unseren Spielern negativ bemerkbar. In der ersten Hälfte agierten wir viel zu behäbig und ließen die nötige Laufbereitschaft vermissen. Das 0:0 zur Halbzeit war schmeichelhaft für uns. Wer dachte, nach unserem Führungstreffer in der 53. Minute würde wir sicherer, wurde sofort eines Besseren belehrt, denn direkt nach dem Anstoß fiel der Ausgleich. Das Spiel blieb weiter offen, durch einen Doppelschlag in der 68. und 73. Minute konnten wir aber das Match doch noch glücklich für uns entscheiden. Mit diesem Auswärtssieg konnten wir uns die Vizemeisterschaft in der Kreisliga sichern! Respekt!

Torschützen: Simon Heeg , Lorenz Knapps, Nils Wursche

 

B-Junioren 22. Spieltag Kreisliga AB vom 02.07.17 JFG Untermain Sulzbach – SG Unterafferbach 1:0 (HZ1:0) 

Im letzten Saisonspiel mussten wir leider unsere Dritte Saisonniederlage hinnehmen. Wir konnten im gesamten Spiel  nie unsere normale Leistung abrufen, Fehlpässe und fehlende Laufbereitschaft prägten unser Spiel. Wie bereits in den vergangenen Wochen absehbar, war die Luft bei den meisten Jungs raus. Die komplette Saison war aber ein voller Erfolg, mit 16 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen wurden wir Vizemeister in der Kreisliga.

Berichte von: FCO Betreuer Michael Ruf