FC Oberafferbach – FSV Feldkahl 4:0(3:0)

► Mit einer konzentrierten Vorstellungen konnten wir gegen Schlusslicht Feldkahl in einer fairen Partie den 4. Sieg in Folge einfahren. Bereits nach 17 Minuten brachte uns Thomas Wojcik nach einem langen Ball von Denis Rausch mit einem wuchtigen Abschluss in Führung. In der 28. Minute konnte der Torwart der Gäste einen weiteren Schuss von Thomas zwar abwehren, doch beim Abpraller ließ sich Linksaußen Valle Kliever nicht lange bitten und erhöhte per überlegtem Schuss auf 2:0. Mit dem 3:0 kurz vor Pausenpfiff war die Partie mehr oder weniger entschieden. Wie schon im letzten Spiel zündete Abwehrkante Marvin Boch einmal mehr die Jetpacks, als er nach einer präzisen Ecke von Scharfschütze Markus Zernentsch abhob, um den Ball per Kopf ins Tor zu wuchten.

In Halbzeit zwei ließen wir spielerisch etwas nach und uns davon phasenweise aus der Ruhe bringen. Doch dank der guten Leistung der Defensive um Torwart Björn Conrad blieben wir ohne Gegentor. In der Schlussphase konnten wir durch Gwan Mohamad noch den 4:0 Endstand eintüten. Eine solide Leistung, die uns die nächsten drei Punkte bringt. Ein Extralob geht an Marathonmann Julian Heim, der nach seinen 90 Minuten in der zweiten Mannschaft, bei der ersten noch weitere 20 Minuten auf der Außenbahn wirbelte.

Aufstellung: Conrad – Kunze, Boch, Bondarew, Rausch – Mohamad, Zernentsch, Rödel, Kliever – Hammann – Wojcik
Bank: Heim, Cagran, Dilmac

Tore:
1:0 17. Min. Wojcik, Vorlage Rausch
2:0 28. Min. Kliever, Vorlage Wojcik
3:0 45. Min. Boch, Vorlage Zernentsch
4:0 83. Min. Mohamad, Vorlage Hammann

FC Oberafferbach II – TSV Rottenberg 1:5(1:1)

► Gegen den überlegenen Aufstiegsaspiranten brachen wir in Halbzeit 2 etwas ein und mussten somit eine verdiente Niederlage einstecken. Sehr erfreulich war das Debüt von unserem neuen Mittelfeldregisseur Christoph Reus, der mit einem cleveren Freistoß für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hat und eine deutliche Verstärkung für unsere junge Mannschaft ist.

Aufstellung: Wüst- Shala, Fernandes, Heim, Hofmann – Draba, Reus, Haßkerl, Abdulaev – Dünow – Stadtmüller
Bank: Röll, Gerster, Drenkard

Torschütze: Christoph Reus

FC Oberafferbach – FC Hochspessart II 3:1(0:0)

► Im gestrigen Nachholspiel gegen den FC Hochspessart 2 gelang der Mannschaft der dritte Sieg in Folge und damit der Sprung auf Platz 8 in der Tabelle. Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames A-Klassenspiel, das bereits in Halbzeit 1 schon Tore verdient gehabt hätte, wogegen aber die beiden guten Torhüter offensichtlich etwas hatten.

So mussten die treuen FCO-Fans bis zur 56. Minute warten. Nach einer maßgenauen Freistoßflanke von Markus Zernentsch konnte Abwehrtank Marvin Air Boch den Ball aus der 2. Etage zum 1:0 ins Tor köpfen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete der FC einen Konter ein, den Christian Sternheimer mit einem feinen Tor zum Ausgleich in der 62. Minute abschloss. Aber die Mannschaft zeigte sich hiervon wie schon jüngst gegen Brücken unbeeindruckt und drängte erneut auf die Führung. Bereits drei Minuten später konnte Simon Kunze einmal mehr seine Bodenständigkeit unter Beweis stellen und aus kurzer Distanz im Sitzen formvollendet sowie entschlossen zum 2:1 einnetzen. In der 70. Minute erhöhte Marlon Mantel nach einer präzisen Ecke von Standardvirtuose Markus Zernentsch (4 Vorlagen nach ruhenden Bällen in den letzten 3 Spielen) auf 3:1. Die Gäste spielten im Anschluss weiter munter nach vorne, doch ein weiteres Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Somit konnten wir mit einer guten Leistung die nächsten drei Punkte auf unserem Konto verbuchen. Fußballfeinschmecker und Innenverteidiger Martin Grundl ordnete die Vorstellung bescheiden wie immer zwar nur als “solide Hausmannskost” ein, doch die treuen Anhänger waren mit dem Gebotenen mehr als zufrieden. Jetzt hat die Mannschaft erstmal Zeit, sich zu regenerieren und die Feiertage zu genießen, da das für Samstag angesetzte Spiel gegen den FSV Glattbach auf Anfang Mai verlegt worden ist. Wir wünschen allen frohe Ostern und freuen uns auf euren Besuch bei unserem nächsten Heimspiel gegen Feldkahl.

Aufstellung: Conrad – Zernentsch, Boch, Grundl, Rausch – Mohamad, Hammann, Rödel, Kliever –Wojcik, Mantel
Bank: Heim, Kunze, Bondarew

Tore:
1:0 56. Min. Boch, Vorlage Zernentsch
1:1 62. Min. Sternheimer
2:1 65. Min. Kunze, Vorlage Hammann
3:1 70. Min. Mantel, Vorlage Zernentsch

FC Oberafferbach – FV Viktoria 1930 Brücken 2:1(1:0)

► Mit einer guten, mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte die Truppe von Trainer Ingo Hortig die nächsten drei Punkte einfahren. Mitte der guten ersten Halbzeit brachte uns Kapitän Stefan Rödel im Anschluss an einen Eckball von Markus Zernentsch per Kopfball in Führung. 

Kurz nach Wiederanpfiff mussten wir per Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Doch die Mannschaft zeigte sich hiervon unbeeindruckt und konnte bereits in der 57. Minute wieder in Führung gehen, als Stefan nur per Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Kunze zum 2:1. In der Schlussphase konnten wir zwar nicht mehr viele konstruktive Angriffe nach vorne fahren, doch den Gästen sollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Nach den jüngsten Siegen und der Leistung gegen Brücken können wir dem Nachholspiel am Mittwoch gegen den FC Hochspessart II selbstbewusst entgegensehen und uns langsam wieder in Richtung Mittelfeld der Tabelle orientieren.

Aufstellung: Conrad – Zernentsch, Boch, Heim, Rausch – Mohamad, Hammann, Rödel, Kliever –Wojcik, Mantel
Bank: Sauer, Kunze

Tore:
1:0 23. Min. Rödel, Vorlage Zernentsch
1:1 51. Min. Bozem
2:1 57. Min. Kunze, Foulelfmeter, verursacht an Rödel

FC Oberafferbach II – FV Viktoria 1930 Brücken II 1:2(1:0)

► Für eine gute erste Halbzeit belohnte sich die Mannschaft bereits nach 18 Minuten durch einen entschlossenen Abschluss von Till Dünow mit dem 1:0. In Hälfte zwei konnte man nach der Auswechslung von Publikumsliebling Niklas Sauer in den letzten 30 Minuten des Spiels nicht mehr für genug Entlassung sorgen, wodurch die Gäste ein klares Übergewicht hatten. So war die Niederlage vom Zeitpunkt des Siegtreffers her zwar unglücklich, aber auch nicht ganz unverdient. Wenn die Mannschaft so weiter arbeitet, wird sie sich aber bald wieder mit Punkten belohnen können.

Aufstellung: Wüst- Shala, Fernandes, Knöpfle, Gerster – Dünow, Haßkerl, Gorks, Hofmann – Sauer – Gashi
Bank: Stanzel, Drenkard

Tore:
1:0 18. Min. Dünow, Vorlage Fernandes
1:1 68. Min. Glaser
1:2 90. Min. Ferraro

TV Blankenbach II – FC Oberafferbach II 2:1(1:0)

►Gegen einen guten Gegner musste man sich letztlich knapp, aber nicht ganz unverdient geschlagen geben. Dennoch hat sich die Mannschaft gut präsentiert und bis zum Schluss versucht, noch zu punkten. Ebenfalls erfreulich war das Debüt von unserem jüngsten und somit 6. Neuzugang in der Winterpause Denis Rausch, der sich mit einer guten Leistung nahtlos in die Truppe eingefügt hat.

Aufstellung: Wüst – Shala, Fernandes, Knöpfle, Gerster (ab 41. Min. Hofmann) – Draba (ab 28. Min. Fleckenstein), Rausch, Hammann, Cagran – Dünow (ab 55. Min. Haßkerl) – Gashi
Bank: Stanzel

Tore:
1:0 27.Min. Hofmann
2:0 62.Min. M. Helbig
2:1 73.Min. Fernandes (Freistoß)

SV Rot-Weiß Daxberg – FC Oberafferbach 1:2(0:1)

► Gegen tief gestaffelte Gastgeber taten wir uns in Halbzeit 1 lange Zeit schwer, ins Spiel zu finden. Dennoch brachte uns Marlon Mantel in der 30. Minute nach einer Ecke von Markus Zernentsch per Kopfball in Führung. Da wir hinten fast nichts zu ließen, gingen wir mit 1:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt musste Daxberg mehr für die Offensive tun, wodurch wir mehr Platz bei unseren Angriffsbemühungen hatten. Nach 64 Minuten erhöhte Marlon Mantel, nachdem er einen verunglückten Rückpass eines Verteidigers abgefangen hatte, auf 2:0. In der Folge liefen wir 4x mehr oder weniger allein auf den gegnerischen Torwart zu, vergaben aber teilweise kläglich, wodurch das Spiel weiter spannend blieb. Kurz vor Schluss gelang Jörg Schmolik der Anschlusstreffer, doch ein weiteres Tor sollte dem SV nicht mehr gelingen.

Aufstellung: Conrad – Bondarew, Boch, Grundl, Cagran – Zernentsch, Rödel, Hammann, Wojcik- Dilmac, Mantel
Bank: Mohamad, Steinel, Kipping, Stadtmüller

Tore:
0:1 30. Min. Mantel, Vorlage Zernentsch
0:2 64. Min. Mantel
1:2 86. Min. Schmolik

FC Oberafferbach – SV Albstadt 0:2(0:0)

► Gegen den Tabellenführer präsentierte sich der FCO wie ausgewechselt im Vergleich zu den letzten 2 Spielen. Mit viel Biss in den Zweikämpfen und hoher Laufbereitschaft sowie aggressivem Pressing konnten wir uns in Halbzeit 1 gut gegen die Gäste wehren. Hinzu kam mit Moritz Seidel ein Torwart, der auch in 1 gegen 1 Situationen die Ruhe behielt und eine sehr gute Leistung abgeliefert hat.

In Halbzeit 2 standen wir etwas tiefer gestaffelt, wodurch Albstadt zu mehr Spielanteilen kam, wobei wir weiterhin vereinzelte Nadelstiche in der Offensive setzen konnten. Unsere Hoffnungen auf einen Punktgewinn mussten wir erst nach 2 späten Gegentoren in der Nachspielzeit begraben. Trotzdem lässt sich auf die Leistung für die nächsten sehr wichtigen Spiele gegen SV Rot-Weiß Daxberg e. V. und FC Hochspessart II aufbauen.

Aufstellung: Seidel – Bondarew, Steinel, Rödel, Cagran – Kunze, Hammann, Boch, Wojcik – Dilmac, Mantel
Bank: Kipping, Mohamad, Stadtmüller

Tore:
0:1 90. Min. plus 1 Sittinger
0:2 90. Min. plus 3 Leginszki (Foulelfmeter)

FC Oberafferbach II – SV Albstadt II 0:1(0:0)

► Tief gestaffelt, auf Konter lauernd, überließen wir den Gästen die Spielgestaltung und machten das lange Zeit sehr gut. Außer einigen, oft harmlosen, Fernschüssen hatte Torwart Benedict Wüst wenige brenzlige Situationen zu meistern. Geschlagen geben mussten wir uns erst kurz vor Schluss nach einem Lapsus bei der Abstoßausführung.

Aufstellung: Wüst – Shala, Heim, Fernandes, Gerster – Stanzel, Rettinger, Dünow, Draba – Gashi, Stadtmüller
Bank: Röll, Haßkerl

Tore:
0:1 82. Min. M. Emge