SC Rauenthal – (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach 1:5 (1:2)

Am vergangenen Sonntag trafen der SC Rauenthal und die (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach aufeinander und lieferten den Zuschauern ein spannendes Fußballspiel. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein kämpferisches Duell ab, das mit einem knappen 1:2 für die Gäste endete.

Schon in der 7. Minute überraschte Simon Kunze die gegnerische Abwehr mit einem spektakulären Freistoß und brachte den SC Rauenthal mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft hatte einen gelungenen Start in die Partie und wirkte zunächst spielbestimmend.

Doch die (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen und kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 38. Minute gelang Michael Ritter der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun war die Partie wieder offen, und die Spannung stieg weiter an.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zu einem unglücklichen Ereignis für den SC Rauenthal. Ein unglückliches Eigentor führte dazu, dass die Gäste in der 45. Minute mit 1:2 in Führung gingen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach eine eindrucksvolle Leistung und baute ihre Führung kontinuierlich aus. In der 55. Minute erhöhte Christian Vogt auf 1:3, was die Aufgabe für den SC Rauenthal noch schwieriger gestaltete.

Die Gäste ließen nicht nach und zeigten sich weiterhin gefährlich vor dem Tor des SC Rauenthal. In der 68. Minute konnte Patrick Hock das 1:4 erzielen und den Vorsprung seiner Mannschaft weiter ausbauen.

Obwohl der SC Rauenthal weiterhin bemüht war, den Rückstand aufzuholen, gelang es ihnen nicht, sich gegen die starke Defensive der (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach durchzusetzen. Die Zeit tickte unaufhaltsam und die Gäste nutzten in der 90. Minute eine letzte Chance, um ihren verdienten Sieg zu besiegeln. Lukas Masur markierte das 1:5 und setzte damit den Schlusspunkt in einem mitreißenden Fußballspiel.

Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit einem klaren 1:5-Sieg für die (SG) TSV Keilberg II/Straßbessenbach, die mit einer starken Leistung und eiskalter Effizienz vor dem Tor überzeugte. Der SC Rauenthal hingegen konnte trotz des frühen Führungstreffers und einer kämpferischen Leistung den Gästen nichts entgegensetzen und musste sich geschlagen geben.

►Aufstellung: Kabul, Seidl, T. Aulbach, Werner, Kruck, Kaeß, Veseli, Kunze, Dao, Schmidt, Neufingerl
Bank: Kunkel, Hock, Schwind, P. Aulbach, Balog-Hedrich

►Tore: