Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach 1:7 (0:4)

Torschützen: Marius Kraft (2), Julian Völkl (2), Christopher Staab (2), Paul Hornung

Vorschau:
SV Erlenbach/Main – (SG) FC Unterafferbach
Montag, der 23.04.2018 um 19.00 Uhr in Erlenbach

B-Junioren

SG Unterafferbach – (SG) VFR Goldbach 2:0 (0:0)

Torschütze: Jakob Zang (2)

JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach 4:1 (1:0)

Torschütze: Matteo Seibold

Vorschau:
(SG) FC Unterafferbach – (SG) TSV Soden
Sonntag, der 22.04.2018 um 10.30 Uhr in Unterafferbach

D-Junioren

SV Schöllkrippen – (SG) FC Oberafferbach 3:1 (1:0)

Vorschau:
(SG) FC Oberafferbach – SG Strietwald
Samstag, der 21.04.2018 um 13.15 Uhr in Oberafferbach

E-Junioren

FC Oberafferbach – BSC Schweinheim 4:11 (3:5)

Vorschau:
FC Oberafferbach – Spfr. Sailauf
Samstag, der 21.04.2018 um 11.00 Uhr in Oberafferbach

F-Junioren

(SG) Eintracht Straßbessenbach – FC Oberafferbach 10:3 (2:3)

Gegen körperlich und spielerisch überlegene Bessenbacher gingen wir mit einer 2:3 Führung in die Halbzeit – vor allem ein Verdienst der starken Leistung unserer Außenverteidiger Ronny und Sandro. Besonders sehenswert war eine schnell ausgeführte Ecke, die Ole mit einem fulminanten Fernschuss per Direktabnahme in den Winkel gezirkelt hat. In der 2. Halbzeit ließen dann unsere Kondition und Konzentration nach und die Tore fielen im Minutentakt. Wir werden unsere Trainingsbemühungen noch verstärken müssen.

Torschützen: Ole Tusch (2), Tizian Winkler (1)

Vorschau:
FC Oberafferbach – DJK Kahl
Samstag, der 21.04.2018 um 10.00 Uhr in Oberafferbach

FC Oberafferbach – VfR Goldbach 2 1:0 (2:2)

Die Zuschauer sahen ein sehr gutes umkämpftes A-Klassespiel.
In der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel und konnten in der fünften Spielminute durch
einen sehenswerten Fallrückzieher von Manuel Dilmac in Führung gehen.
Durch herrliche Spielzüge erarbeitete sich der FCO weitere Tormöglichkeiten, leider ohne Erfolg.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Goldbach einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der zum
glücklichen 1:1 verwandelt wurde. Trotzdem kam der FCO zu weiteren guten Chancen, die nicht genutzt
werden konnten. Wie es oft so ist, musste man durch einen Freistoss und anschließendem Kopfballtor
den Rückstand hinnehmen. Der FCO blieb aber gefährlich und schaffte durch einen Kopfball von Bastian Eisert
den hochverdienten Ausgleich. Ein beachtlicher Auftritt unserer Elf, der auf die nächsten Spiele hoffen lässt.

Torschützen: Dilmac (3.), Eisert (85.)
FCO: Mantel, Schimandl, Hammann, Braun, Hein, Dilmac, Kunze, Kliever, Boch, Wojcik, Eisert, Mohamad, Aulbach, Draba, Ott, Fernandes
Schiedsrichter: Klaus Schwenckert
Zuschauer: 55

FC Hösbach 2 – FC Oberafferbach 0:3 (0:1)

Der Gegner hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne  sich klare Chancen erspielen zu können.
Mit dem ersten guten Angriff gingen wir etwas überraschend in Führung. Einen Schuss von Thomas Wojcik konnte der Torwart noch abwehren, Marvin Boch hatte dann keine Mühe 
den Ball über die Linie zu drücken und damit in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft sein erstes Tor zu erzielen. 
Bis zur Halbzeit blieb dies auch die einzige nennenswerte Offensivaktion unserer Mannschaft.
In der zweiten Halbzeit war eine Steigerung  unserer gesamten Mannschaft zu erkennen.
Wir liesen keine  ernsthaften Torchancen des Gegners mehr zu und hatten einige gute Aktionen nach vorne, ohne daraus Kapital schlagen zu können.
So dauerte es bis zur 87. Minute bis Domenico Grimaldi mit einem Freistoß das 2. Tor erzielen konnte. Der gleiche Spieler schoss
2 Minuten später auch den 3:0 Endstand.
 
Torschützen: Boch (19.), Grimaldi (87., 89.)
FCO: Conrad, Schimandl, Rödel, Ott, Braun, Grimaldi, Hein, Boch, Wojcik, Dahlheimer, Eisert, Steinel, Mantel, Aulbach, Kunze
Schiedsrichter: Jürgen Apel
Zuschauer: 80

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

(SG) FC Unterafferbach – Türk FV Erlenbach 1:4 (1:1)

Torschütze: Simon Heeg

Vorschau:
JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach
Samstag, der 14.04.2018 um 16.00 Uhr in Mömbris

B-Junioren

Vorschau:
JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach
Sonntag, der 15.04.2018 um 10.30 Uhr in Brücken

C-Junioren

Vorschau:
(SG) FC Bürgstadt – (SG) FSV Glattbach
Samstag, der 14.04.2018 um 14.30 Uhr in Freudenberg

D-Junioren

(SG) FC Oberafferbach – JFGT Hochspessart 2:0 (2:0)

Und unsere Siegesserie geht weiter!!! Am Samstag, den 07.April 2018 hatten wir die JFG Hochspessart bei uns zu Gast. Das Spiel war anfänglich ausgeglichen und das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Nach 22 Minuten konnten wir durch einen fulminanten Freistoß aus ca. 25m!!! von Simon Pieper mit 1:0 in Führung gehen. Danach hatten wir die Oberhand und durch ein starkes Forechecking von Cornelius Petry kam Elias Muckenschnabl frei zum 2:0. Ab nun bestimmten wir das Spielgeschehen und brachten die Führung sicher über die Zeit. Ein toller Erfolg, der uns positiv auf die kommenden Spiele blicken lässt.

Torschützen: Simon Pieper, Elias Muckenschnabl

Vorschau:
SV Schöllkrippen – (SG) FC Oberafferbach
Montag, der 16.04.2018 um 17:30 Uhr in Schöllkrippen

E-Junioren

Vorschau:
FC Oberafferbach – BSC Schweinheim
Samstag, der 14.04.2018 um 11:00 Uhr in Oberafferbach

F-Junioren

Vorschau:
(SG) Eintracht Straßbessenbach – FC Oberafferbach
Samstag, der 14.04.2018 um 10:00 Uhr in Oberbessenbach

SV Weibersbrunn – FC Oberafferbach 3:2 (3:2)

Nach einer guten Anfangsphase, in der wir die Chancen zur Führung nicht nutzen konnten, fingen wir schnell 3 Gegentore. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und kämpfte sich vor Pausenpfiff wieder auf 3:2 heran. In der zweiten Halbzeit gelang es uns leider nicht, ernsthafte Torgefahr zu entwickeln, weshalb es beim 3:2 Endstand blieb. Extralob für Torhüter Björn Conrad, der mit zwei gehaltenen Elfmetern eine höhere Niederlage verhindern konnte.

Torschützen: Fabian Ott, Marlon Mantel
FCO:
Conrad, Schimandl, Rödel, Steinel, Schopf, Dilmac, Dahlheimer, Hein, Grimaldi, Wojcik, Mantel, Ott, Fernandes, Hemberger
Schiedsrichter: Georg Hasenstab
Zuschauer: 80

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

SV Erlenbach/Main – (SG) FC Unterafferbach (abgesagt)

Vorschau:
(SG) FC Unterafferbach – Türk FV Erlenbach
Samstag, der 07.04.2018 um 16.00 Uhr in Unterafferbach

B-Junioren

(SG) FC Unterafferbach – JFG Bay. Odenwald 4:0 (2:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht holten wir wichtige drei Punkte! Da es kurzfristig einige Absagen gab, mussten wir den Kader mit C-Spielern auffüllen, die Jungs machten ihre Sache mehr als ordentlich. Zu Beginn waren wir noch etwas wackelig, das frühe attackieren der Gäste gefiel uns nicht sonderlich. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber immer sicherer. Folgerichtig erzielten wir in der 16. Minute das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff sorgten wir durch den 3:0 Treffer in der 43. Minute für klare Verhältnisse. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, in ernsthafte Verlegenheit brachten sie uns aber nicht. Nachdem wir einige Konterchancen nicht verwerten konnten, erzielten wir in der Schlussphase noch das Tor zum 4:0!

Torschützen: Marvin Roth (2), Nils Wursche, Alex Busch

Vorschau:
(SG) FC Unterafferbach – (SG) VfR Goldbach
Sonntag, der 08.04.2018 um 10.30 Uhr in Unterafferbach

C-Junioren

Vorschau:
(SG) FC Bürgstadt – (SG) FSV Glattbach
Samstag, der 14.04.2018 um 14.30 Uhr in Freudenberg

D-Junioren

Vorschau:
SV Schöllkrippen – (SG) FC Oberafferbach
Montag, der 16.04.2018 um 17:30 Uhr in Schöllkrippen

FC Oberafferbach – DJK Wenighösbach 1:2 (0:0)

Die in der ersten Halbzeit ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Mannschaften wurde erst nach dem Wiederanpfiff richtig interessant, als sich schon in den ersten Aktionen der zweiten Halbzeit zeigten, dass wir mehr von diesem Spiel wollten als ein glanzloses Remis. Die stark vergrößerten Anstrengungen auf Seiten des FCO wurden dann auch schon in der 47. Minute durch ein Freistoßtor von Domenico Grimaldi belohnt. Leider versäumten wir es in der Folge unseren Vorsprung weiter aus zu bauen, da wir die vorhandenen Chancen nicht nutzten. Und so kam es wie es im Fußball leider meisten kommt wir wurden für unsere Nachlässigkeit bestraft und mussten in der 67. Minute den eigentlich vollkommen unnötigen Ausgleich hinnehmen. Um das Spiel trotzdem noch für uns zu entscheiden verstärkten wir unsere Bemühungen nochmals, was allerdings auch zu mehr Räumen für Wenighösbach führte, so dass diese, in der 79. Minute, einen dieser Räume nutzen und das 1:2 Siegtor erzielen konnten.

FCO: Mantel, Schimandl, Braun, Schopf, Grimaldi, Rödel, Kunze, Kliever, Dilmac, Wojcik, Eisert, Hein, Dahlheimer, Mohamad
Schiedsrichter: Markus Christmann
Zuschauer: 30

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

(SG) FC Unterafferbach – TSV Mainaschaff 10:2 (3:0)

Torschützen: Lenny Maier (3), Marvin Roth (3), Simon Heeg, Jonas Neuerer, Christopher Staab, Nils Wursche

Vorschau:
SV Erlenbach/Main – (SG) FC Unterafferbach
Samstag, der 24.03.2018 um 19.00 Uhr in Erlenbach

B-Junioren

SpVgg Hösbach-Bahnhof – (SG) Unterafferbach (abgesagt)

Vorschau:
(SG) FC Unterafferbach – JFG Bay. Odenwald
Sonntag, der 25.03.2018 um 10.30 Uhr in Unterafferbach

C-Junioren

(SG) FSV Glattbach – SpVgg Niedernberg 1:3 (1:0)

Gegen den Tabellenführer mussten wir uns etwas unglücklich geschlagen geben. In der ersten Halbzeit sah man ein hart umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser Möglichkeiten konnte Aaron Wissel nutzen, als er alleine auf das gegnerische Tor zulief. Kurz vor der Halbzeitpause hatten wir dann noch die große Chance ein zweites Tor nachzulegen, doch der gegnerische Torwart parierte glänzend. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, viel Kampf und zahlreiche lange Bälle der Gegner.

Aus einem dieser entstand ein Eckball, der zu Chaos im Strafraum führte und somit zum Ausgleichstreffer. Innerhalb von vier Minuten legten die Gäste nach einem weiteren Eckball und einem Freistoß zwei weitere Tore nach. Gerade bei den Standardsituationen merkte man den Niedernbergern die körperliche Überlegenheit an und wir mussten uns wegen fünf unaufmerksamen Minuten ärgerlicherweise geschlagen geben.

Torschütze: Aaron Wissel

Vorschau:
(SG) FC Bürgstadt – (SG) FSV Glattbach
Samstag, der 14.04.2018 um 14.30 Uhr in Freudenberg

D-Junioren

TSV Mainaschaff – (SG) FC Oberafferbach 0:1 (0:1)

SIEG, SIEG, SIEG!!!!! Am Samstag, den 17.März 2018 waren wir beim TSV Mainaschaff für das 1te Rundenspiel nach der Winterpause zu Gast. Wir gestalteten das Spiel ausgeglichen und das Spielgeschehen fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Einen schönen Eckball verwandelten wir in der 20. Minute zum endscheidenden 1:0 an diesem Tag. In der Folge erarbeiteten wir uns weiter gute Chancen, blieben aber erfolglos. Ein toller Erfolg, der uns positiv auf die kommenden Spiele blicken lässt.

Torschütze: Luis Görz

Vorschau:
SV Schöllkrippen – (SG) FC Oberafferbach
Montag, der 16.04.2018 um 17:30 Uhr in Schöllkrippen

 

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

(SG) Alemannia Haibach – (SG) Unterafferbach 0:2 (0:0)

Gegen sehr defensiv ausgerichtete Gastgeber fanden wir nur selten die richtigen Mittel. Durch Treffer in der 65. und 90. Spielminute holten wir uns aber die drei Punkte!

Torschützen: Marius Kraft (2)

Vorschau:
Unterafferbach – SG TSV Mainaschaff
Samstag, der 17.03.2018 um 14.30 Uhr in Unterafferbach

B-Junioren

(SG) Unterafferbach – JFG Elsavatal 5:2 (3:1)

Gegen den Tabellennachbarn holten wir einen hochverdienten und extrem wichtigen Dreier! Wir begannen hochkonzentriert und nahmen das Heft sofort in die Hand. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor und wir belohnten uns mit drei Treffern. Danach ließen wir aber einige Großchancen leichtfertig aus. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir dann etwas fahrig und Elsavatal kam durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff hatten wir zwar wieder alles unter Kontrolle, aber eingeleitet durch einen haarsträubenden Rückpass, fiel der Treffer zum 3:2. Danach waren wir aber wieder konzentrierter und gaben mit zwei Toren die passende Antwort.

Torschützen: Jakob Zang (2), Lenny Maier, Nils Wursche, Noah Ruf

Vorschau:
SpVgg Hösbach-Bahnhof – (SG) Unterafferbach
Sonntag, der 18.03.2018 um 10.30 Uhr in Hösbach-Bahnhof

C-Junioren

Vorschau:
(SG) FSV Glattbach – SpVgg Niedernberg
Samstag, der 17.03.2018 um 14.00 Uhr in Oberafferbach

D-Junioren

Vorschau:
TSV Mainaschaff – (SG) FC Oberafferbach
Samstag, der 17.03.2018 um 13:15 Uhr in Mainaschaff

Spfrd Sailauf II – FC Oberafferbach 1:0 (1:0)

In unserem ersten Partie nach der Winterpause waren wir zu Beginn leider noch nicht ganz bei der Sache, so dass die Sportfreunde Sailauf in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht gewinnen konnten. Eine der daraus entstandenen klaren Torchancen nutzte Marc Bado schon in der 6. Minute zur Führung der Sailaufer.
Nach der Halbzeitpause kamen wir dann endlich besser ins Spiel und gewannen die Oberhand auf dem Platz. Leider konnten wir keine der sehr guten Torchancen aus der zweiten Halbzeit nutzen, so dass wir uns mit 1:0 unglücklich geschlagen geben mussten.

FCO: Conrad, Grimaldi, Schimandl, Hein, Aulbach, Kunze, Dahlheimer, Mantel, Wojcik, Dilmac, Eisert, Steinel, Hilzinger, Schopf
Schiedsrichter: Adil Challioui
Zuschauer: 40