SC Rauenthal – TSV Rothenbuch 4:2 (2:1)

In einer turbulenten Anfangsphase drückte der Tabellenzweite aus Rothenbuch direkt auf‘s Tempo und versuchte schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste bauten viel Druck auf und konnten sich in den ersten Minuten einige gute Möglichkeiten erspielen. Unser SCR hielt aber gut dagegen und ging seinerseits durch den Treffer von Selcuk mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz und die Gäste markierten prompt den Ausgleich. Anschließend entwickelte sich eine ziemlich chancenarme erste Halbzeit mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Kurz vor der Pause wehrte ein Verteidiger der Gäste eine Flanke von Schimmel mit der Hand ab. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Neufingerl sicher. Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit war der SCR tonangebend, hatte aber wenige klare Tormöglichkeiten. Rothenbuch konnte aus dem Spiel nahezu keine Torgefahr entwickeln. In der 70. Minute wurde jedoch ein Klärungsversuch von Valenta zum Bumerang und landete aus gut 30 Metern im Tor der Hausherren. Unbeirrt markierte Neuzugang Boch nur zwei Minuten später per Kopf die erneute Führung. Der Glaube des Favoriten war nun gebrochen und der SCR hatte das Spiel klar im Griff. Kurz vor Schluss erzielte Boch erneut per Kopf seinen zweiten Treffer zum Endstand.

Die Überraschung war somit perfekt und der SC Rauenthal gewinnt auch sein drittes Spiel nach der Winterpause dank einer starken Mannschaftsleistung.

Am Wochenende ist unsere erste Mannschaft spielfrei, bevor es kommende Woche zum SC Striewald geht.

👕 Aufstellung: Valenta, Schimandl, T. Aulbach, Beifuß, Werner, Kane, Boch, Kunze, Schimmel, Cinar, Neufingerl
🪑 Bank: Hock, Kaeß, Schedy, Fuchs

⚽ Tore: