FC Oberafferbach – SV Viktoria Waldaschaff 3:0

In den ersten Minuten konnte keine der beiden Manschaften eine nennenswerte Aktion in Richtung des gegnerischen Tores herausarbeiten.
Nach einer Ecke fiel dann das etwas überraschende 1:0 durch Jonas Steinel, der einen zu kurz abgewehrten Ball überlegt einschoss. Dannach waren wir  kurzzeitig etwas besser im Spiel ohne daraus Kapital schlagen zu können. Dann verflachte das Spiel wieder.
Nach der Halbzeit hatten die Gäste ihre stärkste Phase mit viel Ballbesitz, aber auch ohne nenneswerte Torchancen. Emanuel Dilmac  erzielte dann mit einem überlegten Heber von der Strafraumgrenze das 2:0. 10 Minuten später war es Manuel Steffan, der mit einem ebenso schönen Freistoßstor das Endresultat herstellte.
Wir hatten dannach noch einige gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Oft wurden die Aktionen durch überhasstete oder ungenaue Zuspiele abgeschlossen.
Die wenigen Zuschauer sahen zwar kein besonders schönes Spiel , aber dafür sehenswerte Tore. 
Da der Gegner nie aufsteckte und läuferisch und kämpferisch gleichwertig war, ist unser Sieg zwar verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen.
 
Tore: 3:0 Steinel(15.), Dilmac (62.), Steffan (73.)
FCO: Mantel, Steffan, Braun, Schopf, Steinel, Kunze, Grimaldi, Dahlheimer, Wojcik, Dilmac, Eizenhöfer, Bondarew, Stadtmüller, Ott
Schiedsrichter: Vasco Gelev
Zuschauer: 30
Vorschau: SV A’burg-Damm – FC Oberafferbach
Sonntag: 05.11.2017, 14:00 Uhr in Damm

Spielberichte Fußball Jugend

D-Junioren

SV Alemannia Haibach – FC Oberafferbach 12:0

Am Donnerstag, den 26.Okt 2017 hatten wir unser Nachholspiel bei den Jungs des SV Alemannia Haibach auf einem tollen Kunstrasen austragen dürfen. Leider war der Gegner in allen Belangen klar überlegen und wir verloren 12:0 (Halbzeit 4:0). Nun geht es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen DJK TuS Aschaffenburg-Leider 2 um 3 wichtige Punkte.

FC Oberafferbach – DJK-TuS Aschaffenburg-Leider 1:3

Am Samstag, den 28.Okt 2017 hatten wir die Mannschaft des TuS Aschaffenburg-Leider 2 bei uns zu Gast. Im Duell der Kellerkinder der Tabelle haben wir heute gute bis sehr gute Ansätze in Bezug auf das Fussballspielen zeigen können. Lange haben wir die Partie gut bestimmt und hätten heute einen Sieg mehr als verdient gehabt. Leider haben wir die Möglichkeiten nicht erfolgreich genutzt und  letztendlich 1:3 verloren. Der Treffer zum 1:0 wurde von Fabio Elia erzielt. Nun geht es am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Schöllkrippen um 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Vorschau: SV Schöllkrippen – FC Oberafferbach
Samstag: 04.11.2017, 12:15 Uhr in Schöllkrippen

F-Junioren

FC Oberafferbach – DJK Kahl 5:1

Unsere Mannschaft hat im Spiel gegen Kahl die bisher stärkste Saisonleistung gezeigt. Jeder Spieler hat für die Mannschaft sein ‘Bestes‘ gegeben. Gegnerische Angriffe wurden sicher abgefangen, es wurde schnell umgeschaltet und die blitzschnellen Stürmer Ivan und Tizian immer wieder gut angespielt. Schnelle Körperdrehungen und Doppelpässe, raffinierte Finten, kurze Antritte und gekonnte Abschlüsse führten zu wunderschönen Toren.
Torschützen: Ivan Pardell (3), Tizian Winkler (2)

Vorschau: FC Oberafferbach – SV Germania Dettingen
Samstag: 04.11.2017, 10:00 Uhr in Oberafferbach

Kegeln 17/18: 6. Spieltag

Von Tobias Brendel

FCO 1 – KSG Hösbach 1 5517 : 5449
Unsere Erste konnte heute gegen Hösbach zwei wichtige Punkte einfahren, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Gleich zu Beginn zeigten Julian und Kai was sie können, und erspielten mit 914 und 954 Holz eine 182-Holz-Führung. Im Mittelpaar ging es dann mit 900er Ergebnissen weiter, und dies auf beiden Seiten. Hier konnten Tobias mit Tagesbesten 964 Holz und Flo mit 936 Holz den Vorsprung auf 201 Holz ausbauen. Nun musste diese Führung nur noch nach Hause gebracht werden. Doch dies gestaltete sich schwierig. Jonas erspielte zwar eine solide Leistung mit 940 Holz, Sebastian erwischte heute aber keinen guten Tag und wurde von Chris ab dem 123 Wurf ersetzt. Dieser fand dann eingewechselt auch nur schwer ins Spiel,  immerhin kamen beide am Ende zusammen auf 809 Holz. Das nächste Spiel ist das Derby gegen Goldbach. Hier ist man heiß darauf, weitere 2 Punkte einzufahren.

FCO 2 – AN Schweinheim 1 2568 : 3613
Das Verletzungspech plagt uns weiter. Adrian der sich erst von einer Verletzung erholt hat, musste 20 Schub vor Schluss das Handtuch werfen. Für ihn ist somit erst mal Pause angesagt, um wieder richtig fit zu werden. Er kam auf 780 Holz. Ihm zur Seite stand Günter, der 848 Holz erspielte. Im zweiten und letzten Durchgang gab es erneut eine Verletzung auf unserer Seite, und dies gleich nach dem ersten Wurf von Klaus. Zum Glück ist diese nicht weiter Schlimm so das Klaus zum nächsten Spiel wieder Fit sein dürfte. Mit ihm spielte Armin, der stärkste Afferbischer an diesem Tag. Armin spielte in seinem fünften Spiel zum vierten Mal eine neue persönliche Bestleistung von 933 Holz. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

FCO 3 – KSG Hösbach 3 1740 : 1591
Die dritte Mannschaft hatte ebenfalls Hösbach zu Gast. Hier konnte am Ende – verglichen mit der Ersten – deutlicher gewonnen werden (151 Holz). Hier erspielten Alex 465 Holz, Karo 453 Holz, Björn 438 Holz und Olaf 384 Holz.

RG Goldbach 3 – FCO 4 1576 : 1601
Unsere Vierte durfte heuer schon von dem nächsten Spieltag Derbyluft schnuppern. Und das mit Erfolg. In Goldbach gab es einen knappen Sieg, der uns zwei Punkte beschwerte. Hier spielten erneut stark Cindy mit 441 Holz, Sabine mit 408 Holz, Dietmar mit 399 Holz und unser Bürgermeister Peter mit 353 Holz.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende mit ein wenig Verletzungspech und 6:2 Punkten für den FCO.

FC Oberafferbach – FSV Glattbach 1:0

In der ersten Halbzeit sah man ein Spiel mit wenig klaren Chancen aber leichten Vorteilen für den FCO.
Eine der wenigen klaren Torchancen konnte unser Mittelstürmer Benza in der 18. Minute
nutzen und das unhaltbare 1:0 erzielen.
Glattbach kam in der 2. Halbzeit besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich.
Aber unsere Abwehr hielt stand und den Glattbachern gelang kein Treffer. Auch konnten
wir die sich bietenden Konter nicht nutzen, um die Führung auszubauen.
Folglich blieb es im Derby bei einem glücklichen aber nicht unverdienten Erfolg für den FCO.

Tore: 1:0 Ngnoubamdjum(18.)
FCO: Mantel, Schimandl, Braun, Grimaldi, Rödel, Kunze, Steinel, Dahlheimer, Wojcik, Ngnoubamdjum, Eisert, Schnitzler, Aulbach, Hauck, Eizenhöfer
Schiedsrichter: Klaus Schwenckert
Zuschauer: 130

Kegeln 17/18: 5. Spieltag

Von Tobias Brendel

DJK AN Großostheim – FCO 1 5308:5274
In einem wichitgen Auswärtsspiel gegen die etwas schlechter platzierten Großostheimer gab es eine unerwartete Niederlage. Von Beginn an war es ein spannender Wettkampf. Im Startpaar erspielten Klaus und Tobias 830 und 906 Holz. Dies langte aber nicht für eine Führung, und das Mittelpaar musste mit -32 Holz auf die Bahn. Auch hier war es ein auf und ab, denoch konnten ein paar Keil gut gemacht werden. Julian kam auf 888 Holz und Sebastian auf 836. Nun lag es wieder am Schlussduo diesen geringen Rückstand in eine Führung bzw. zum Sieg umzudrehen. Leider gelang uns dies nicht da von Großostheimer Seite mit der stärkste Spieler auf der Bahn stand und dies auch an diesem Tage zeigte. Trotzdem gaben Flo und Jonas alles und erspielten 922 und 896 Holz.

nach 5 Spieltagen heißt es 2:8 Punkte. Das hatte man sich bis dato anders vorgestellt. Jetzt heißt es wieder, im nächsten Heimspiel gegen Hösbach die nötigen Punkte einzufahren.

Bahnfrei Damm 3 – FCO 2 3721:3495
Deutliche Niederlage für die Zweite in Damm. Ersatzgeschwächt gab es dort nichts zu holen. Lediglich Chris und Armin konnten ihre Lesitung mit 901 und 908 Holz abrufen. Günter kam auf 856 und Olaf auf 832 Holz.

SG Sulzbach/Niedernberg – FCO 3 1689:1597
Auch die dritte Mannschaft konnte keine 2 Punkte mitnehmen. In Sulzbach gab es eine Niederlage von knapp 100 Holz. Es spielten Karo 408, Dietmar und Michael je 397 Holz und Herbert 395 Holz.

FCO 4 – EK Nilkheim 2 1664:1471
Lediglich die vierte Mannschaft konnte die Fahne des FCO hochhalten. Hier konnte man am Ende deutlich gewinnen und 2 Punkte zuhause behalten. Anteil an diesem Sieg hatten Alex mit 455 Holz, Steffen mit 415, Cindy mit 409 und Sabine mit 385 Holz.

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

Türk FV Erlenbach – SG Unterafferbach 2:7 (HZ 0:3)

Die Partie hatten wir absolut im Griff, mit einer komfortablen Führung ging es in die Kabine. Durch die beiden Treffer kurz danach wurde es nochmal kurz aufregend, nach unserem Treffer zum 2:4 steckten die Gastgeber auf.
TorschützenMarius Kraft (3), Gianluca Schuhmann (2), Jannik Endres, Jonas Neuerer

Vorschau: 5. Spieltag KKL AB
SG Unterafferbach – JFG Mittl. Kahlgrund
Freitag, 20.10.17, 18:30 in Unterafferbach

B-Junioren

SG Unterafferbach – JFG Churfranken 1:4 (HZ 1:3)

Gegen die Miltenberger Auswahl kamen wir zu Beginn sehr gut ins Spiel und konnten mit unserem ersten Angriff in der 7. Minute in Führung gehen. Leider drehten die Gäste das Spiel in den nächsten fünf Minuten auf 1:2. Ärgerlich, da beide Tore sehr unglücklich für uns fielen. Auch beim Treffer zum 1:3 war das Glück nicht auf unserer Seite. Nach der Pause versuchten wir nochmals alles, aber egal was wir auch machten, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Leider wurden wir für ein gutes Spiel und den immensen Aufwand den wir betrieben nicht belohnt, aber mit einer solchen Leistung werden gegen andere Gegner wieder Punkte eingefahren!
Torschütze: Jakob Zang

Vorschau: 7. Spieltag Kreisliga AB  
SG Unterafferbach – JFG Elsavatal
Sonntag, 29.10.17, 10:30 in Unterafferbach

D-Junioren

FC Oberafferbach – JFG Bessenbachtal 1:7

Am Samstag, den 14.Okt 2017 hatten wir die JFG Bessenbachtal bei herrlichem Wetter bei uns zu Gast. Wir konnten heute fast aus dem vollen Schöpfen und eigentlich mit hohem Selbstbewusstsein in das Spiel gehen. Leider haben wir keinen richtigen Zugriff auf den Gegner bekommen und gingen am Ende Sang und klanglos mit 1:7 unter. Den Ehrentreffer erzielte Tim Helbig nach schönem Zuspiel von Christian Wissel. Am kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenführer SV Alemannia Haibach.

Vorschau: SV Alemannia Haibach – FC Oberafferbach
Samstag: 21.10.2017, 11:30 Uhr in Haibach

 

 

Kegeln 17/18: 4. Spieltag

Von Tobias Brendel

FCO 1 – EK Heigenbrücken 1 5465 : 5559
Beschissener kann ein Spiel am Ende net laufen. Bis zur letzten Bahn war es ein ausgeglichener und Spannender Kampf der Teams. Doch am Ende musste man sich geschlagen geben. Aber der Reihe nach.
Von Beginn gab es guten Kegelsport von beiden Seiten zu sehen. Von Seiten des FCO gingen Tobi und Flo an den Start. Flo erkämpfte 918 Holz gegen seinen Kontrahenten. Tobias war lange auf 1000er Kurs aber am Ende langte es nicht. Mit 978 Holz spielte er eine gute Leistung, musste aber gegen den Tagesbesten Christian der auf 1003 Kegel kam ein kleines Minus hinnehmen. So ging das Mittelpaar mit 22 Kegel Rückstand auf die Bahn. Hier konnten einige Kegel wieder gut gemacht werden. Björn der schon leicht angeschlagen ins Spiel ging, kam auf 845 Holz. Jonas spielte eine Klasse Partie und konnte am Ende mit 979 Holz die Bahn verlassen. Nun ging es mit einer knappen Führung in den Schlussspurt. Bis zur letzten Bahn lief alles wie am Schnürchen. Julian war auch auf Kurs 1000 hatte aber am Ende das Nachsehen mit der der Bahn die im sehr zu schaffen machte, und kam somit auf 914 Holz. Pech hatte Adi der sich verletzte und die letzten 19 Wurf nicht mehr bestreiten konnte. Auch wenn er es anfangs noch versuchte, hat er die richtige Entscheidung getroffen aufzuhören. Wir hoffen das er sich nicht weiter ernsthaft was zugezogen hat und wünschen ihm gute Besserung.
Jetzt muss versucht werden nächste Woche in Großostheim wichtige Punkte zu ergattern.

FCO 2 – EK Heigenbrücken 2 3673 : 3446
Wesentlich besser machte es die zweite gegen Heigenbrücken 2. Hier konnte deutlich mit über 200 Holz gewonnen werden. Tagesbesten war Seb mit 944 Holz, gefolgt von Klaus mit 927, Armin mit neuer persönlicher Bestleistung von 910 und Günter mit 892.

FCO 3 – SV Steinbach 1 1661 : 1641
Im Anschluss an die zweite gab es das Derby Afferbisch gegen Steinbach. Hier konnten wir die Punkte auf Seiten des FCO lassen bei knappen 20 Holz. Diesen Sieg verdanken wir Chris mit 431 Holz, Herbert mit 415, Karo mit 412 und Dietmar mit 403 Holz.

DJK/AN Großostheim 4 – FCO 4 1467 : 1249
Die vierte hatte ebenfalls wie die erste etwas Verletzungspech und konnte somit ihr Spiel nicht Gewinnen.
Cindy könnte hier ein gutes Ergebnis von 451 Holz erzielen. Pascal kam auf 337 und Olaf auf 335 Holz.

FC Oberafferbach – TSV Keilberg II 1:5

Von Beginn an setzte uns der TSV Keilberg unter Druck und zeigte klar seinen Anspruch auf die Tabellenführung. Durch diese Situation kamen wir überhaupt nicht richtig ins Spiel und machten viele Fehler von denen die Keilberger einen in der 9. Minute zum 0:1 nutzten. Etwa zehn Minuten später kam der TSV Keilberg zu seinem zweiten Tor durch einen Elfmeter, dem eine unglückliche Abwehraktion voraus ging. In kurzer Folge fielen dann noch das 0:3 und das 0:4 welche beide durch schnelles präzises Spiel und gekonnte Abschlüsse des TSV Keilberg zustande kamen. Einziger Lichtblick in der ersten Halbzeit aus unserer Sicht war der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Denis Eizenhöfer in der 41. Minute.
Nach der Halbzeit kamen wir dann endlich besser ins Spiel und konnten dem TSV kontra geben, leider schafften es die Keilberger trotz unserer nun wesentlich besseren Leistung ihren Vorsprung in der 56. Minute auf 1:5 auszubauen. Im folgenden Spielverlauf konnten wir uns zwar noch einige Chancen erarbeiten und den ein oder anderen sehenswerten Spielzug zeigen, aber etwas zählbares bekamen wir leider nicht mehr zustande, so dass wir uns dem am heutigen Tag besseren TSV am Ende 1:5 geschlagen geben mussten.

Tore: 1:4 Eizenhöfer (41.)
FCO: Haßkerl, Schimandl, Steffan, Rödel, Kliever, Dilmac, Kunze, Grimaldi, Eizenhöfer, Wojcik, Steinel, Schnitzler, Ngnoubamdjum, Mantel
Schiedsrichter: Burhan Denizli
Zuschauer: 85

FC Oberafferbach – Hösbach-Bahnhof II  1:1

Die Gäste waren die ersten 20 Minuten das spielerisch stärkere Team und gingen auch vedient in Führung. Nach einem Freistoß stand ein Gästespieler völlig frei und konnte ohne Probleme einschiessen. Dann konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten. Die wenigen sich bietenden Möglichkeiten blieben bis zur Pause allerdings ungenutzt.
Auf Grund einer kämpferisch und läuferischen Leistungssteigerung bestimmen wir nach der Halbzeit das Spielgeschenen weitgehend und hatten einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Als dann ein FCO-Spieler nach 65. Minuten mit Gelb-rot vom Platz geschickt wurde, schien da Spiel für uns gelaufen. Die Mannschaft steckte die Unterzahl und auch einige verletzungsbedingte Umstellungen aber sehr gut weg. Sie spielte weite überlegen und konnte 5 Minuten nach dem Platzverweiss durch Simon Kunze den verdienten Ausgleich erzielen. In der Schlussphase hatten wir sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Ein Gesamtlob für die Manschaft die mit toller Moral und Disziplin eine verdienten Punkt gegen eine starken Gegner erkämpft hat.
 
Tore: 1:1 Kunze (67.)
FCO: Mantel, Schimandl, Schopf, Braun, Rödel, Grimaldi, Kunze, Dahlheimer, Dilmac, Mohamad, Stadtmüller, Eizenhöfer, Schnitzler, Ngnoubamdjum, Aulbach
Schiedsrichter: Carl Löhning
Zuschauer: 70

Spielberichte Fußball Jugend

A-Junioren

SG Unterafferbach – SV Erlenbach 8:1 (HZ 7:1)  

Mit diesem Kantersieg eroberten unsere A-Junioren die Tabellenspitze, der Nachwuchs des Bayernligisten wurde förmlich überrollt!
Torschützen: Marius Kraft (6!) Matteo Seibold, Christopher Staab

Vorschau: 4. Spieltag KKL AB 
Türk FV Erlenbach – SG Unterafferbach
Samstag, 14.10.17, 16:30 in Erlenbach

B-Junioren

(SG) TSV Soden – SG Unterafferbach  7:0 (HZ 2:0)  

Eine herbe Klatsche setzte es für die B-Junioren in Obernau. Durch zwei haarsträubende Abwehrfehler gerieten wir Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 in Rückstand. Bis zum Pausenpfiff hatten wir dann einige gute Chancen zum Anschluss, konnten diese aber nicht nutzen. Im zweiten Abschnitt patzten wir erneut 2x im Spielaufbau, so stand es bis zur 55. Minute 4:0! Danach hatten wir sogar unsere stärkste Phase, konnten aber selbst zwei 1000prozentige nicht nutzen. Bis dato war die sich abzeichnende Niederlage aber noch entschuldbar, denn wir mussten mangels Personal teilweise kranke oder verletzte Spieler durchschleppen, in den letzten 5 Minuten hatte das aber von unserer Seite nichts mehr mit Fußball zu tun und wir fielen auseinander.

Vorschau: 6. Spieltag Kreisliga AB  
SG Unterafferbach – JFG Churfranken
Sonntag, 15.10.17, 10:30 in Unterafferbach

D-Junioren

SG Strietwald – FC Oberafferbach 4:1

Am Samstag den 07.Okt 2017 waren wir bei der SG Strietwald zu Gast. Wir mussten aufgrund versch. Gründe mit einer sehr dezimierten Mannschaft antreten und konnten bis 9 Minuten vor Spielende mit viel Kampf und Glück das 1:1 halten. Dann gelang den starken Strietwäldern das 2te Tor und der Bann der unbezwingbaren Abwehr war gebrochen. Die Treffer zum letztendlichen 4:1 fielen dann wie reife Äpfel. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis. Unser Treffer zum 1:1 fiel durch ein Eigentor der Strietwälder. Nun geht es kommenden Samstag zu Hause gegen die JFG Bessenbachtal.

Vorschau: FC Oberafferbach – JFG Bessenbachtal
Samstag: 14.10.2017, 12:45 Uhr in Oberafferbach

F-Junioren

TSV Mainaschaff – FC Oberafferbach 2:2

Gegen Mainaschaff trafen wir auf einen spielerisch überlegenen mindestens einen Kopf größeren Gegner. Mit einem Fernschuss gelang uns früh das 0:1. Ehe sich Mainaschaff versah, konnten wir nach einem großartigen Zuspiel in die Spitze auf 0:2 erhöhen. In der 2. Halbzeit gelangen uns keine Entlastungen mehr und wir waren ausschließlich in der Defensive gefordert. Schlussendlich können wir uns bei unserem Keeper Sandro bedanken, dass wir nach tollem Kampf noch einen Punkt mitgenommen haben.

Torschützen: Ole Tusch (1), Ivan Pardell (1)

 

Vorschau: FC Oberafferbach – SV Vorwärts Kleinostheim
Samstag, 14.10.2017, 10:00 Uhr in Oberafferbach