TV Schweinheim – SC Rauenthal 4:2 (4:2)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende wollten die Rauenthaler beim TVS an den guten Rückrundenstart anknüpfen und starteten vielversprechend mit der Führung bereits in der achten Spielminute durch Boch in die Partie. Die Freude wehrte jedoch nur kurz, denn die Hausherren kamen postwendend zum Ausgleich. Es entwickelte sich eine sehr körperliche Partie in der die Schweinheimer die bessere, weil bissigere Mannschaft waren. Nach etwas mehr als 20 Minuten gab es nach einem Foul im Strafraum der Gäste Elfmeter, welchen der TVS souverän verwandelte. 

Eigentlich hatte der SCR in dieser Phase wenig entgegenzusetzen aber ein Querschläger des Schweinheimer Verteidigers fand plötzlich den Weg ins eigene Tor und somit stand es plötzlich wieder unentschieden.

Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht beirren und und kamen noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern und zogen mit 4:2 davon. 

Ärgerlich war die Verletzung von Kabul im SCR Tor. Er musste das Spiel nach gut einer halben Stunde beenden, wurde aber durch Fuchs in der Folge gut vertreten. 

Wir wünschen Furkan gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr.

Nach der Pause schalteten die Hausherren zurück und verwalteten die Führung clever. Besonders bei den Zweikämpfen und der Bereitschaft war der TVS immer griffiger und gewillt den Sieg einzufahren. Die Rauenthaler versuchten viel, waren aber kaum in der Lage größere Gefahr zu erzeugen.

Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage und viel Arbeit für Trainer und Mannschaft um kommende Woche wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

👕 Aufstellung: Kabul, Schimandl, T. Aulbach, Nepke, Boch, Kane, Treitl, Kunze, Schimmel, Cinar, Neufingerl
🪑 Bank: Fuchs, Hock, Atie, Wissel

⚽ Tore:
0:1 8. Min – Boch
1:1 10. Min – Tecioiu
2:1 22. Min – Seidl
2:2 25. Min – Friedenberger (ET)
3:2 37. Min – Kelava
4:2 44. Min – Seidl

📅 Vorschau:
SC Rauenthal – SV Gencler Birl.A’burg II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr in Oberafferbach