Ergebnisse Jugendfußball

B-Junioren vom 26.06.2016 26. Spieltag Kreisklasse AB SG Hösbach/Bahnhof – SG Unterafferbach 0:2 (HZ 0:1)

Im letzten Saisonspiel konnten wir wieder drei Punkte einfahren! Somit konnte noch einmal zum Abschluss ein Ausrufezeichen hinter eine bemerkenswerte Saison gesetzt werden. Mit 58 Punkten und somit 14 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten konnte die Meisterschaft in der Kreisklasse gefeiert werden.

Torschützen: Julian Völkl, Jonas Neuerer

C1 Junioren vom 25.06.2016 22. Spieltag Kreisliga AB SG Glattbach – FSV Obernau 3:10 (HZ 2:6)

Personell stark gebeutelt konnten wir im letzten Saisonspiel sogar mit nur 10 Mann antreten! Die Jungs gaben trotz Unterzahl ihr Bestes, nach 0:3 Rückstand kämpften wir uns sogar noch auf 2:3 heran, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kassierten wir aber noch drei Treffer, damit war die Partie praktisch entschieden. Da die Obernauer nach der Pause fairerweise auch nur mit 10 Spielern agierten, konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten, erst in den letzten 10 Minuten brachen wir dann körperlich ein.

Die Saison kann man trotz der beiden letzten deftigen Niederlagen als gelungen bezeichnen, mit Platz 8 konnten wir die höchste Spielklasse souverän halten.

Torschützen: Noah Ruf(2), Marvin Roth

C2- Junioren JFG Westspessart – SG Glattbach2 3:0

Berichte von: Betreuer Michael Ruf

Ergebnisse Jugendfußball

B Junioren: 25. Spieltag Kreisklasse AB SG Unterafferbach – JFG Hochspessart 4:2 (HZ 2:0)

Unsere B-Junioren konnten auch ihr letztes Heimspiel für sich entscheiden und siegten hochverdient. Die beiden Treffer der Gäste fielen erst nach unsere 4:0 Führung als die Konzentration entsprechend nachließ.

Torschützen: Marius Kraft , Jonas Neuerer , Julian Völkl, Christopher Staab

Vorschau B1: Sonntag 26. Juni, 10:30 Uhr in Laufach SpVgg Hösbach-Bahnhof – SG Unterafferbach

Spielbericht C1 Junioren vom 18.06.2016 21. Spieltag Kreisliga AB JFG Churfranken – SG Glattbach 11:0 (HZ 6:0)

Stark ersatzgeschwächt mussten wir beim Tabellenzweiten antreten. Leider ergaben sich zu viele unserer Jungs ihrem Schicksal und zeigten kaum Gegenwehr. Nun gilt es, die Kräfte nochmals zu bündeln, um im letzten Heimspie gegen Obernau mit einem positiven Ergebnis die Saison erfolgreich abzuschließen.

Vorschau C1: Samstag, 25.Juni 14:30 Uhr in OBERAFFERBACH! SG Glattbach – FSV Obernau

G- Junioren: 5. Rückrundenturnier am 18.06.2016 in Sailauf

Am letzten Rückrundenspieltag machten wir es den Gegnern sehr leicht. Hatten zu wenig defensive wie offensive Zeichen gesetzt. Nur unser Torwart Noah D. war in guter Form. Erst in den letzten 5 Minuten des letzten Spiels war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Gewannen alle Zweikämpfe und haben einen 3:0 Rückstand mit zwei schöne Anschlusstreffer von Tizian und Ivan auf den Endstand 3:2 verkürzt.

Sailauf – FCO 2:0; FC Hösbach – FCO 1:1 ;FC Unterafferbach – FCO 3:0; VFR Goldbach – FCO 3:2 Torschützen: Ole Tusch; Tizian Winkler; Ivan Pardel

Vorschau: Sonntag 10.07.2016, 13 Uhr Titelverteidigung beim Turnier in Rothenbuch

Unsere B Junioren: Meisterlich zum Meistertitel in der Kreisklasse!

Unsere B Jugend Spielgemeinschaft hat die Meisterschaft vorzeitig erreicht und somit auch die Fahrkarte in die Kreisliga geloest. Die Mannschaft von Trainer Marco Roth und den Betreuern Harald Pfeiffer, sowie Michael Ruf konnte ihre Überlegenheit, die sie fast über die ganze Spielzeit zeigte, 2 Spieltage vor Schluss in den Meistertitel umwandeln.
Der FC Oberafferbach gratuliert der Mannschaft und dem gesamten Trainer- und Betreuerteam zum Titel und bedankt sich bei allen Beteiligten für die sehr gelungene Arbeit mit der Mannschaft.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Jugendleitung
FC Oberafferbach

Ergebnisse Jugendfussball

24. Spieltag Kreisklasse AB Elsava Elsenfeld – SG Unterafferbach 2:5 (HZ 2:3)

Es ist vollbracht!! Bereits zwei Spieltage vor Saisonende konnte unsere U17 vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse einfahren und steigt somit hochverdient in die Kreisliga auf. In einem vor allem in Halbzeit eins heiß umkämpften Match konnten wir die Elsenfelder niederringen. Erst nach unserem Doppelschlag in der 69. + 70. Spielminute war die Partie entschieden.

Torschützen: Marius Kraft(2), Emil Beucker, Jonas Neuerer, Cristopher Staab

Vorschau B: Sonntag, 19.06.2016, 10:30 Uhr SG Unterafferbach – JFG Hochspessart

Spielbericht C1 Junioren vom 11.06.2016 20. Spieltag Kreisliga AB SG Glattbach – JFG Bessenbachtal 3:1 (HZ 2:1)

Leider mussten wir unser Heimspiel auf dem engen Kunstrasenplatz austragen. Es kam zum erwarteten Kampfspiel, in dem die Gäste mit dem 0:1 Führungstreffer in der 7. Spielminute den besseren Start erwischten. Wir ließen uns davon aber nicht großartig beeindrucken und drehten die Partie bis zur Pause. In der zweiten Hälfte war die Begegnung weiter hart umkämpft, wir erarbeiteten uns aber ein klares Chancenplus. Nach unserem Treffer zum 3:1 in der 62. Spielminute hatten wir die Partie endgültig zu unseren Gunsten entschieden.

Torschützen: Jakob Zang (2), Luca Zang

Vorschau C1: Samstag, 18.06.2016, 14:30 Uhr JFG Churfranken – SG Glattbach (in Kleinheubach)

C2- Junioren SG Schneppenbach / Hofstädten – FCO 11:0

Vorschau: 16.06.2016 – 18:00Uhr FCO – SV Vorwärts Kleinostheim

Berichte von: Betreuer Michael Ruf

D1- Junioren SV Alemania Haibach FCO 3:2

Vorschau: 18.06.2016 – 13:15Uhr FCO – SG Strietwald

D2- Junioren Spielfrei:

Vorschau: 17.06.2016 – 17:30Uhr JFG Hochspessart – FCO

F- Junioren FCO – SV Geiselbach 2:2

Im letzten offiziellen Spiel der Runde, mussten die Mannschaft noch einmal alles geben, um die saubere Weste der Rückrunde zu behalten. Wir brauchten 10Minuten um uns im Spiel zurecht zu finden, da kämpferisch den Kids alles abverlangt wurde.Diese Phase nutze der Gegner aus und ging verdient mit 1:0 in Führung.

Die Jungs und Mädels versuchten den Ball und Gegner laufen zulassen und so wurden die Angriffsbemühungen der Gäste mit der Zeit immer weniger. Nur durch ihre vereinzelten Konter, waren die Gäste brandgefährlich. Beide Tore auf unserer Seite wurden wieder aus dem Spiel heraus erzielt und das zeigt den generell positiven Trend der Mannschaft.

Die Rückrunde konnte die Mannschaft ungeschlagen zu Ende bringen, worauf die Kids sehr stolz sein können.

Bericht von: Trainer Torsten Hattig

G- Junioren: 4. Rückrundenturnier in Unterafferbach

Im ersten Spiel waren wir total verschlafen und haben deshalb verdient verloren. Gegen Hösbach waren zumindest einige von uns aufgewacht, trotzdem sind wir durch zwei gute Konter in Rückstand geraten. Das spannendste Spiel lieferten wir uns mit Sailauf. Da gab es Torchancen im Minutentakt zu sehen. Das Derby dominierten wir von Anfang an und führten nach 7 min. schon mit 3 Toren. Vor allem in den letzten beiden Spielen war eine kompakte Mannschaft, starke Abwehrleistung und gutes Kombinationsspiel in der Offensive der Schlüssel zum Sieg.

VFR Goldbach – FCO 2:0; FC Hösbach – FCO 2:0; Sailauf – FCO 0:1; FC Unterafferbach – FCO 1:3

Torschützen: Ole Tusch(3) ; Ivan Pardel

Vorschau: Samstag den 18.06.2016 10 Uhr in Sailauf

Bericht von: Trainer Florian Werner

Erfolgreicher Abschluss einer wirklich nicht erfolgreichen Runde

Wie gewohnt wurde auch in der abgelaufenen Saison 15/16 im Laufe der Runde der hessenweite CC-Pokal des HKBV e.V. ausgespielt. Über zahlreiche Vorrunden, Achtel- und Viertelfinale konnte sich unser Kader auch dieses Jahr wieder in Halbfinale und Finale vorkämpfen.

Letztes Jahr verfehlte man den ersten Platz nur knapp, man trat also dieses Jahr als Titelfavorit und mit ordentlichem Rückenwind an. Das Viertelfinale in Sachsenhausen konnte als Zweitplatzierter knapp abgeschlossen und der Einzug ins Halbfinale gesichert werden.

Halbfinale und Finale finden üblicherweise an einem Wochenende statt, diesmal sollte es in Lorsch stattfinden. Das durchwachsene Halbfinale konnte erneut knapp, diesmal jedoch knapp als Erstplatzierter gewonnen werden. Die starken Lorscher Bahnen versprachen aus für das Finale am Sonntag tolle Ergebnisse und einen Wettkampf auf Augenhöge. Sowohl der Titelverteidiger als auch zahlreiche Bundesligamannschaften konnten im Vorfeld bereits aus dem Wettkampf gedrängt werden, sodass im Finale unser FCO, Haibach, Hösbach und Höchst im Odenwald um den begehrten Titel kämpfen.

Als Starter im 120-Wurf-Punktesystem ging Florian Dahlheimer an den Start. Trotz schwachem Auftakt konnte er seine Nerven bewahren und erzielte neun Punkte bei 548LP. Zu diesem Zeitpunkt drittplatziert ging unser zweiter Starter Jonas Brauburger an den Start. Dank starker Leistung trotz zu engem Schuhwerk und blauem Knie erzielte dieser überraschende 14 Punkte bei starken 585LP, sodass wir nach dem zweiten der vier Durchgänge als Erstplatzierter in die dritte Runde gingen. Vom Abräumpech geplagt, erzielte unser stärkster Spieler Tobias Brendel mit 564LP für ihn enttäuschende neun Punkte, aber einen immernoch starken zweiten Platz.

Der routinierte Schlussspieler und deutscher Meister Karli Peter konnte seine Vortagesform nicht abrufen, auch ein Wechsel für Björn Conrad konnte die geringen erzielten Punkte nicht mehr verbessern, sodass mit fünf Punkten, 512LP und dem dritten Platz Vorlieb genommen werden musste.

Drittplatzierter im CC-Pokal ist trotz reduziertem Kader sicher ein Erfolg, das enttäuschende Finale konnte diesem Platz jedoch nicht gerecht werden. Neue Runde, neues Glück: nächste Saison wird wieder angegriffen!

cc1516 csm_2016_CCP_-_Maenner_-_web_ad68e6fa8d

Ergebnisse Jugendfußball

B-Junioren
SG Unterafferbach – JFG Bay. Maingau 5:0(HZ 2:0)
Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren unsere B-Junioren am Sonntag ein.
Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein Kantersieg möglich gewesen.
Torschützen: Marius Kraft(2), Jonas Neuerer(2), Simon Heeg
Vorschau: Sonntag, 12.06.16, 10:30 Uhr
SG Elsava Elsenfeld – SG Unterafferbach

Spielbericht C1 Junioren vom 04.06.2016
19. Spieltag  Kreisliga AB SG Michelbach – SG Glattbach              3:2       (HZ 1:1)
Gegen den Tabellennachbarn mussten wir leider eine verdiente Niederlage hinnehmen. Zu Beginn konnten wir zwar schon in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, die Michelbacher übernahmen aber danach mehr und mehr das Kommando. Folgerichtig mussten wir in der 20. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Hälfte kassierten wir nach kollektivem Tiefschlaf nach einem Freistoß den zweiten Gegentreffer. Durch den 3:1 Treffer in der 50. Minute war die Niederlage praktisch besiegelt. Unser Anschlusstreffer zum 3:2 in der 66. Minute kam zu spät.
Torschützen: Jakob Zang (2)
Vorschau C1:
Samstag, 11.06.2016, 14:30 Uhr
SG Glattbach – JFG Bessenbachtal

C2- Junioren SG Goldbach 2 – SG Glattbach2     2:2
Spielberichte von: Betreuer Michael Ruf
F- Junioren: Alemania Haibach – FCO 3:5
Einen tollen Sieg konnte sich die Mannschaft erspielen, wobei wir in der ersten Halbzeit noch Glück hatten. Die Haibacher hatte einige sehr gute Chancen, scheiterten aber an unserem Keeper, oder an Latte und Pfosten. Unsere Defensive hatte einiges zu tun, konnte aber immer wieder die Räume eng machen und bei Ballgewinn schnelle Konter einleiten. Leider wurden diese nicht immer zu Ende gespielt und so konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen, es reichte aber zu einer 1:2 Führung zur Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit, wurden wir dann Spiel bestimmender und konnten unsere wenigen Chancen nutzen. In beiden Halbzeiten zeigten unsere beiden Torhüter Anna und Paul (jeder durfte sich eine Halbzeit zeigen) starke Leistungen, gepaart mit der guten defensiven Leistung, war dies ein Garant für den Sieg.
Vorschau:
Samstag, 12.06.16 10Uhr
FCO – SV Geiselbach
Im letzten Spiel der Saison erwarten wir Geiselbach. Die Mannschaft kann sich mit einem Sieg, ungeschlagen in die Sommerpause verabschieden.

Spielberichte von: Hattig Torsten

 

Von Samsung Mobile gesendet

Rückblick: Ergebnisse Jugendfußball

G- Junioren

Pfingstturnier am 15.05.2016 in Waldaschaff

Im ersten Spiel mussten wir uns leider mit 1:0 geschlagen geben. In den weiteren Partien fand die Mannschaft besser ins Spiel, konnten diese gewinnen und sind somit Punktgleich mit Hösbach Bhf. Gruppen Zweiter geworden.

Auch das stark umkämpfte Kreuzrundenspiel gegen Sailauf, gewannen wir mit einem Abschlag von Ole, den er direkt im gegnerischen Tor versenkte somit waren wir im Endspiel. Da gerieten wir durch eine Unachtsamkeit gleich in Rückstand. Wir kämpften uns jedoch wieder ins Spiel zurück und schafften kurz vor Schluss, wieder durch ein Abschlagtor von Ole, den Ausgleich. Die Partie entschieden wir dann durch souveräne Sieben-Meter-Schüsse für uns. Damit hatten wir den Turniersieg in der Tasche. 1.Spiel: SpVgg Hösbach Bhf. –  FCO 1:0

2.Spiel:  FC Laufach – FCO 0:1

3.Spiel: SV Viktoria Waldaschaff –  FCO 0:1

4.Spiel: SpVgg Sailauf – FCO  0:1

Endspiel: SpVgg Hösbach Bhf. – FCO 1:1 nE: 3:4

Torschützen: Ole Tusch(4); Ben Bergmann(2); Tizian Winkler(1)   

B-Junioren Spielbericht vom 29.05.2016

22. Spieltag Kreisklasse AB

 JFG Westspessart – SG Unterafferbach 1:4 (HZ 1:3)

Mit einem glanzlosen Auswärtssieg konnte unsere B-Jugend die Tabellenführung behaupten. Spätestens nach dem Treffer zum 0:3 in der 32. Spielminute war die Messe gelesen, leider nahmen wir das Spiel danach etwas zu locker und die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Unser Sieg geriet aber zu keiner Zeit in Gefahr. Nun gilt es aber, in den noch ausstehenden Spielen  mit voller Konzentration die Meisterschaft einzufahren!

Torschützen: Marius Kraft (2), Jonas Neuerer , Simon Heeg.

Vorschau B1:

Sonntag 05. Juni, 10:30Uhr in Unterafferbach

SG Unterafferbach – JFG Bay. Maingau

C1- Junioren

Vorschau: Samstag, 04.Juni  14:30 Uhr in Michelbach

SG Michelbach – SG Glattbach

F- Junioren: Turnier in Nilkheim

Das Wetter war besser als unsere Leistung und so war das Turnier nur ein schöner Ausflug. Wir konnte nie an die Leistung der letzten Wochen anschließen und wurden auch verdient letzter.

G-Junioren:  28.05.16

3. Rückrundenturnier in Oberafferbach

An diesem Samstag konnten wir den Heimvorteil nicht ausnutzen. Wir setzten die Gegner zu wenig unter Druck und haben nur auf deren Aktionen reagiert. Unsere Tore erzielten wir durch schöne Einzelaktionen. Leon zeigte eine sehr gute Torwartleistung, jedoch hatten wir ihn leider personalbedingt an Hösbach ausgeliehen. Auch an Neuling Noah K. war an diesem Tag nicht leicht vorbei zu kommen.

Super war der Derbysieg gegen den FCU.

Sailauf – FCO 1:0

FC Hösbach – FCO 1:2

FC Unterafferbach – FCO 0:1

VFR Goldbach – FCO 3:0

Torschützen: 3x Ole Tusch

Vorschau: Sonntag 11.06.2016, 10 Uhr in Sailauf

Der FCO hilft – Fußbälle für Eritrea – Spendenaufruf!

Als im Frühjahr wieder Hilfsgüter und Baumaterialien im Rahmen des Aschaffenburger Hilfsprojektes (http://www.medcare-eritrea.org/) für das HNO Krankenhaus in Asmara gesammelt wurden hatte sich der FCO spontan bereiterklärt, einen Teil seiner Fußbälle großzügig auszusortieren und zur Verfügung zu stellen.

Einige Spieler der Bambinis/U7 haben die Sache in die Hand genommen und die Bälle im letzten Überseecontainer nach Eritrea verstaut. Charly Seibert aus Hösbach hat die Bälle dann für uns vor Ort an Kinder im Umfeld des Aschaffenburger Medcare Hilfsprojektes verteilt. Die Fotos zeigen die Freude der Kinder in einem der ärmsten Länder der Erde.

IMG_0142IMG_0139 [57990]IMG_0114

Im Herbst geht ein weiterer Container nach Eritrea. Für kleine Dinge findet sich in den ‘Zwischenräumen‘ der beladenen Container immer Platz. Und deswegen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des FC Oberafferbach dazu aufrufen, nicht mehr benötigte Kinderkleidung sowie Sporttextilien, Trikots und Trainingsausrüstung, Fußball- und Turnschuhe zu spenden. Mit dieser kleinen Spende kann man den Kinder vor Ort eine große Freude bereiten.

Ihre Spende können Sie bis Ende Juli 2016 an unseren Jugendtrainer Daniel Tusch richten. Er hat sich bereiterklärt, die Spenden einzusammeln und in den Containern zu verstauen.

Daniel Tusch: Buchackerstraße 1, Johannesberg / Breunsberg

Für Rückfragen Tel.: 0172/4052440

Der FCO bedankt sich bei Daniel Tusch und hofft auf eine gute Spendenbereitschaft.