Kegeln: Spieltag 03 – Saison 15/16

Spieltag 3
Wieder eine Nullrunde für eine schwache erste Mannschaft. Im schwächsten Heimspiel seit fünf Jahren riss die Heimserie von neun ungeschlagenen Heimspielen gegen starke Wiesbadener ab. Überraschen konnte unsere Zweite, die trotz durchwachsener Leistung gegen noch durchwachsenere Neuenhaßlauer gewinnen konnte. Der Sieg der Dritten war nie in Gefahr. Die Vierte verlor aufgrund einer unvollständigen Mannschaft. Auch die Damen blieben in ihrem Auftaktspiel in Großwelzheim glücklos. Feiern konnte man hier dennoch.

FC Oberafferbach 1 gegen BG Wiesbaden 1 5153 : 5464
Kegeln ist und bleibt ein Mannschaftssport. LPs die bei einem Teamkollegen fehlen, müssen von anderen wieder reingeholt werden. Leider gelang dies unserer Ersten am heutigen Spieltag nicht. Im Gegenteil, wurden doch sogar noch weitere Punkte abgegeben. Ob es der Frust, kollektiver Talentverlust oder das Fehlen von wichtigen Schlüsselspielern war, spielt letztlich keine Rolle mehr. Der Blick ist nach vorn zu richten. Am kommenden Wochenende gilt es, den zweiten Platz des CC-Pokals zu verteidigen. Danach geht es nach Hainstadt.
Ergebnisse: Jonas Brauburger 920, Thomas Kopp 887, Julian Bäckmann 867, Tobi Brendel 820, Klaus Langner 788, Peter Walther & Sebastian Hein 871

TV Großwelzheim Damen gegen FC Oberafferbach Damen 1589: 1379
Endlich sollte auch die Runde der Damen beginnen. Der erste Tag noch spielfrei, der Zweite verschoben, sollte es nun ran an die Gegner der A-Liga Damen gehen. Schwerer kann der Auftakt sicher nicht sein. Großwelzheim – nicht unbedingt für seine dankbaren und sonderlich gängigen Bahnen bekannt – spielte durchweg stark. Dem konnte man nichts entgegen setzen. Schiefe Bahnen lassen sich nunmal, wenn nicht viel auf den Bahnen trainiert wird und man die Eigenheiten zu lesen lernt, nur mit Ballerkugeln in den Griff bekommen. Hier müssen unsere Mädels noch etwas an Oberarmmuskulatur zulegen. Nichtsdestotrotz hielt man sich wacker. Anne Ritter spielte in ihrem ersten Spiel überhaupt ganze 283 LP. Ein Ergebnis, das für ein erstes Kegelspiel stolz machen kann.
Ergebnisse: Theresia Josel 376, Sabine Englert 361, Cindy Kinzel 359, Anne Ritter 283

SKG Neuenhaßlau gegen FC Oberafferbach 2 5002 : 5039
Neuenhaßlauer, ein Team, das letzte Runde noch auf unsere Erste traf. Unsere erste Mannschaft konnte auf dem Neuenhaßlauer Dschungel nicht gewinnen. UNsere Zweite machte das Wunder gegen den Angstgegner der ersten Mannschaft war und gewann knapp mit 37 Holz. WIrklich hervorzuheben ist nur das Ergebnis von Björn Conrad mit über 900 LP. Alle anderen Athleten müssen noch eine Schippe drauflegen um in der Gruppenlige bestehen zu können.
Ergebnisse: Björn Conrad 918, Adrian Scholz 827, Florian Dahlheimer 864, Karo Weigand 834, Volker Schwab 816, Christian Schmitz 775

FC Oberafferbach 3 gegen SG Kleinosth./Mainaschaff 2551 : 2411
Durchweg starke Ergebnisse ließen der SG aus Kleinostheim und Mainaschaff keinerlei Chance und Spielraum. Kai Sasse, Stammspieler der Ersten, trat heute uhrzeitbedingt in der Dritten an und zeigte, dass auch in der A-Klasse mit dicken 400ern zu rechnen ist! Bei so einer geschlossenen Mannschaftsleistung dürfte sich noch so mancher Gegner seine Zähne ausbeissen.
Ergebnisse: Kai Sasse 485, Günter Reis 446, Dietmar Feind 426, Herbert Belle 415, Michael Rosner 401, Olaf Schadler 378

FC Oberafferbach 4 gegen TV Großwallstadt 2 1587 : 1642
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes musste unser vierter Spieler sein Spiel leider vorzeitig aufgeben, sodass das Spiel von Anfang an verloren war. Fortuna sei mit uns, dass wir am kommenden Spieltag wieder eine komplette Vierte stellen können.
Ergebnisse: Franz Josel 431, Armin Fecher 418, Michael Wenzel 338, Steffen Kampfmann 5